Angola bezwingt Namibia
Promotion-League-Goalie erreicht Afrika-Cup-Viertelfinal

Von der Promotion League in den Afrika-Cup-Viertelfinal: Etoile Carouges Goalie Signori Antonio kommt am Freitagabend unverhofft zu seiner Turnier-Premiere mit Angola – und darf sich über einen historischen Sieg freuen.
Publiziert: 27.01.2024 um 23:35 Uhr
|
Aktualisiert: 28.01.2024 um 09:48 Uhr
1/2
Etoile Carouges Goalie Signori Antonio kommt unverhofft zu seinem Debüt am Afrika Cup für Angola.
Foto: AFP

Angola erreicht zum ersten Mal seit 2010 den Viertelfinal am Afrika Cup. Am Samstagabend bezwingt Angola im ersten Achtelfinal des Turniers Überraschungsteam Namibia mit 3:0. In unerwartet prominenter Rolle: der frühere Schweizer Junioren-Internationale Signori Antonio (29).

Der Goalie des Genfer Promotion-League-Klubs Etoile Carouge kommt unverhofft zu seinem Afrika-Cup-Debüt. Weil Stammtorwart Neblu nach 20. Minuten für ein Handspiel ausserhalb des Strafraums mit Rot vom Feld fliegt, wird Back-Up-Keeper Antonio ins kalte Wasser geschmissen. Und Antonio macht seine Sache gut, wahrt eine weisse Weste.

Nun steht er vor dem grössten Spiel seiner Karriere: In der Runde der letzten acht trifft Angola als Nächstes auf Nigeria. Die «Super Eagles» gewinnen ihrerseits das Achtelfinal mit 2:0 gegen Kamerun. Auch im nächsten Spiel dürfte Antonio angesichts der Sperre der Nummer eins im Tor stehen. Von der dritthöchsten Schweizer Liga ins Rampenlicht des Afrika Cups – Geschichten, die nur der Fussball schreibt! (sbe)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?