Pippi-Langstrumpf-Zöpfe und verkehrte Kleider
Die Nati-Stars verweilen ihre Freizeit gerne mit Gesellschaftsspielen. Hoch im Kurs ist «Fitze», ein hektisches Kartenspiel, bei dem jede Mitspielerin ihre Jasskarten so schnell wie möglich loswerden muss. Die Verliererin ist gezwungen, eine vor dem Spiel abgemachte Challenge zu erfüllen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Mit Pippi-Langstrumpf-Zöpfen oder verkehrt angezogenen Kleidern am Esstisch erscheinen, gehört ebenso zum Repertoire wie einen Löffel Zimt zu essen, währenddessen die anderen Witze erzählen. «Es hält sich aber alles im Rahmen», sagt Coumba Sow, die zu den aktivsten Spielerinnen gehört. «Ich spiele einfach gerne und habe schon ein paar gute Ideen.»
Ein Swiss Drink an der Hotel-Bar
Die Bar-Angestellten des Distinction Hotels, wo die Nati untergebracht ist, haben sich für alle Nationen, die in Dunedin spielen, einen speziellen Cocktail ausgedacht. Beim Schweizer Drink handelt es sich um eine heisse Schokolade, mit einem Schuss Wodka, Kakaocrème und Haselnuss-Liquör. Schmackhaft gemacht wird der Drink mit den Worten: «Man braucht ihn nicht, aber er hilft.»
Norwegens Star Graham Hansen angeschlagen
Der Einsatz von Caroline Graham Hansen (28), einer von Norwegens Stars, am Dienstag in Hamilton gegen die Nati ist fraglich. Die Flügelspielerin und Teamkollegin von Ana-Maria Crnogorcevic beim FC Barcelona leidet unter Halsschmerzen.