1/2
FCZ-Verteidigerin Vanessa Bernauer versucht Juve-Stürmerin Cristiana Girelli zu entkommen.
Foto: AFP
Auch im zweitletzten Gruppenspiel der diesjährigen Champions-League-Kampagne hatte es nicht sollen sein. Die Frauen des FC Zürich verlieren klar und deutlich mit 0:5. Star des Abends ist die italienische Nationalspielerin Cristiana Girelli, die gleich vierfach trifft. Bei den Zürcherinnen fliegt Irina Pando kurz vor Schluss noch mit Gelb-Rot vom Platz.
Für die FCZ Frauen, deren Ausscheiden bereits vor der Partie festgestanden war, war es die bisher höchste Niederlage in dieser Europa-Kampagne.
Das letzte Spiel bestreitet der Schweizer Meister am Mittwoch, 21. Dezember, in Schaffhausen gegen Arsenal London mit Lia Wälti und Noelle Maritz. Es wird auch das letzte Spiel der abtretenden FCZ- und zukünftigen Nati-Trainerin Inka Grings. (hon)
Mehr Frauenfussball
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.