Ausschreitungen in Zürich
Wüste Schlägereien zwischen Eindhoven-Fans und FCZlern

Im Vorfeld des Europa-League-Spiels vom Donnerstag kam es zwischen Fans des FCZ und Anhängern von PSV Eindhoven am Mittwochabend zu mehreren Auseinandersetzungen. Ein Mann wurde dabei verletzt.
Publiziert: 06.10.2022 um 18:05 Uhr
|
Aktualisiert: 06.10.2022 um 20:06 Uhr
1/5
In Zürich kommt es am Mittwochabend zu tätlichen Auseinandersetzungen zwischen Anhängern des FCZ und von PSV Eindhoven.
Foto: Screenshot Tele Züri

Gegen 21 Uhr kam es am Mittwochabend um den Zürcher Helvetiaplatz zu einer ersten tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Dutzend Anhängern des FCZ und holländischen Fans des PSV Eindhoven.

Die Stadtpolizei Zürich konnte die beiden Fanlager «durch den Einsatz von Reizstoff schliesslich trennen», wie sie in einer Medienmitteilung am Donnerstag schreibt. Anschliessend wurden vereinzelt Personenkontrollen durchgeführt und Wegweisungen ausgesprochen, heisst es weiter.

Stühle und Flaschen fliegen

Kurz vor Mitternacht ging es in einem Restaurant im Zürcher Industriequartier weiter: In der Auseinandersetzung wurden laut der Polizei Stühle und Flaschen als Wurfgegenstände benutzt, dabei verletzte sich ein 22-jähriger Mann am Kopf und musste ins Spital gebracht werden.

Um etwa 00.30 Uhr konnte die Polizei schliesslich auch die letzten Scharmützel zwischen den rivalisierenden Fangruppen stoppen. Auf der Bäckeranlage flüchteten die Beteiligten nach Ankunft der Beamten in verschiedene Richtungen. (bjl)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?