Mbappé wird in der dritten Minute der Nachspielzeit im Strafraum kurz zurückgehalten und verwandelt den anschliessenden Penalty zum Sieg für den souveränen Leader der Ligue 1.
Der Siegtreffer gelingt PSG in Unterzahl, denn Neymar fliegt nach gut einer Stunde mit Gelb-Rot vom Platz. Der Brasilien-Star erhält nach einer Schwalbe im Strafraum die zweite Verwarnung und muss in die Kabine.
Den Führungstreffer für PSG erzielt in der 14. Minute Marquinhos nach einer Freistoss-Flanke von Neymar per Kopf. Nach der Pause trifft der PSG-Abwehrchef auch noch ins eigene Tor, als er eine Flanke ablenkt.
Embolo und Monaco siegreich – Spadanuda verletzt
Einen erfolgreichen Start nach der WM-Pause legen auch Monaco und Breel Embolo hin. Die Monegassen siegen bei Auxerre nach zweimaligem Rückstand 3:2. Matchwinner für Monaco in Auxerre ist das Super-Talent Eliesse Ben Seghir. Der erst 17-jährige Franzose mit marokkanischen Wurzeln kommt nach der Pause rein und trifft doppelt. Das Siegtor gelingt ihm fünf Minuten vor Schluss. Nati-Star Breel Embolo spielt durch, ist aber an keinem der drei Treffer beteiligt.
Im Tor bei Monaco steht Alexander Nübel. Der Keeper steht im Fokus, weil Bayern München ihn als möglichen Neuer-Ersatz im Fokus hat. Laut der «L'Equipe» sind die Verhandlungen um eine vorzeitige Rückkehr des Deutschen zum Leader der Bundesliga aber ins Stocken geraten. Der Leihvertrag Nübels im Fürstentum läuft erst Ende Saison aus.
Aufsteiger Ajaccio siegt gegen Schlusslicht Angers 1:0. Nicht mit dabei ist Kevin Spadanuda (25). Der Schweizer Flügel verletzt sich am Dienstag im Training und muss für das Spiel passen.