Es war ein Spiel zum Wegschauen: Gegen Italien kassiert unsere Nati am Mittwochabend drei Tore und verliert verdient. Für die Leistung bekommen die Jungs miserable Noten und auch unsere Leserinnen und Leser lassen kein gutes Haar an Xhaka, Shaqiri und Co.
«Wo bleibt der Kampfgeist?»
«Italien ist stark. Da ist eine Niederlage keine Schande. Ausser man verliert so, wie die Schweiz gestern», schreibt etwa Leser Stefan Meister. In den Augen von Manuela Holliger fehlte es an der richtigen Einstellung: «Wo bleibt in dieser Mannschaft der Kampfgeist und die Leidenschaft?», fragt sie. Dabei gab es im Publikum durchaus Feuer: Rund 4000 Anhänger der Schweizer Nati waren extra nach Rom gereist. Sie wurden bitter enttäuscht: «Mir tun die Fans leid, die mitgereist sind», schreibt Irene Walker.
Dann wäre da noch die Sache mit dem Coiffeur: Hätten die Spieler eine bessere Leistung gezeigt, wäre das alles wohl bald vergessen gewesen – nun müssen die Neo-Blondies aber erst recht Prügel einstecken: «Wir haben definitiv die besten Frisuren», schreibt Leserin Tanja Berger. «Dumm nur, dass es eigentlich um Fussball geht.» Für Andy Jouner hat der neue Look aber auch einen Vorteil: «Hätte Xhaka die Haare nicht so hell gefärbt, wäre uns gar nicht aufgefallen, wie schlecht der spielt.»
Die spannendsten, hässigsten und lustigsten Kommentare zum Nati-Debakel siehst du oben in der Galerie.