Zum Fussball-Kalender
Bosnien und Herzegowina
Bosnien und Herzegowina
Beendet
0:5
Portugal
Portugal
Ronaldo 5' (P), 20'
Fernandes 25'
Cancelo 32'
Joao Felix 41'

Luxemburg-Traum ausgeträumt
Cristiano Ronaldo trifft schon wieder doppelt

Cristiano Ronaldo und Portugal marschieren in der Gruppe J unbeirrt weiter. Derweil muss das Überraschungsteam aus Luxemburg eine empfindliche Niederlage hinnehmen.
Publiziert: 16.10.2023 um 23:13 Uhr
|
Aktualisiert: 17.10.2023 um 09:03 Uhr
1/5
Ronaldo hat nach zwei weiteren Portugal-Toren gut Lachen.
Foto: IMAGO/Pixsell

Mit den Länderspieltoren Nummer 126 und 127 für Portugals Nationalmannschaft leitet Cristiano Ronaldo den problemlosen Sieg Portugals über Bosnien schon früh ein. Die bereits qualifizierten Portugiesen fertigen Bosnien-Herzegowina am Ende mit 5:0 ab. Für den Altmeister waren es im siebten Spiel der Kampagne seine Tore sieben bis neun. Mit dem Punktemaximum und einem Torverhältnis von 32:2 steht Portugal dominat an der Spitze der Gruppe J.

An zweiter Stelle folgt die Slowakei, die dank eines schmeichelhaften 1:0-Sieges über Luxemburg einen grossen Schritt Richtung EM-Endrunde macht. Die Mannschaft aus dem Fürstentum war über weite Strecken ebenbürtig und hätte mit einem Sieg gar auf Platz 2 in der Gruppe vorstossen können. Nach der 0:1-Niederlage – Joker David Duris sticht in der 77. Minute – scheint der Traum von der ersten direkten EM-Qualifikation aber ausgeträumt. Bei noch zwei ausstehenden Spielen liegen die Slowaken fünf Punkte vor dem drittplatzierten Luxemburg. Via Playoffs könnte sich für Luxemburg aber trotzdem noch ein Türchen nach Deutschland auftun. (SDA/dti)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?