Ruhestörung vor Champions-League-Quali
Zweimal Feueralarm bei den FCZ-Frauen!

Mal schauen, wie ausgeschlafen die FCZ-Frauen heute gegen Milan zu Werke gehen. Immerhin wurden sie frühmorgens gleich zweimal aus den Federn geholt.
Publiziert: 17.08.2021 um 13:13 Uhr
|
Aktualisiert: 17.08.2021 um 15:38 Uhr
1/5
Der Saisonauftakt ist den FCZ-Frauen gegen Meister Servette schon mal geglückt: 2:1-Sieg.
Foto: Claudio Thoma/freshfocus
Michael Wegmann

Eine gute Vorbereitung für den heutigen Halbfinal gegen Milan (20 Uhr) im Mini-Turnier im Letzigrund zum Auftakt der Women’s Champions-League sieht definitiv anders aus. Um 5.30 Uhr werden die FCZ-Frauen in ihren Hotelzimmern unsanft vom Feueralarm geweckt. Raus aus den Federn und ab auf die Strasse – wie alle anderen Hotelgäste auch. Bald gibts Entwarnung, der Rauchmelder in einem Zimmer wurde ausgelöst.

Doch kaum sind die Fussballerinnen wieder unter der Decke, nochmals dasselbe: 6.20 Uhr der nächste Alarm. Wieder versammelt sich das Team von Inka Grings auf der Strasse vor dem Hotel. Wieder wars der Rauchmelder in einem Zimmer.

Da geht man vor dem Halbfinal gegen die starken Mailänderinnen extra ins Hotel – und dann so was. Immerhin konnten sich die Spielerinnen zwischen dem zweiten Alarm und dem gemeinsamen Morgenessen doch noch ein wenig hinlegen. Wie ausgeschlafen sie wirklich sind, wird sich heute Abend zeigen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?