Darum gehts
- Nico Schlotterbeck fällt wohl für rund sechs Monate aus
- BVB-Abwehrchef erlitt Meniskusriss im linken Knie während des Trainings
- Champions-League-Viertelfinal gegen Barcelona am Mittwoch um 21.00 Uhr
Bittere Neuigkeiten für Borussia Dortmund. Nico Schlotterbeck (25) verpasst den Rest der Saison verletzt. Der Abwehrchef von Borussia Dortmund hat einen Meniskusriss im linken Knie erlitten und wird dem BVB monatelang fehlen. Dies teilte der Bundesligist am Montag mit. Laut der «Bild» hat sich der Ex-Freiburger, der beim Duell gegen seinen Ex-Klub am Samstag gelbgesperrt fehlte, die Verletzung im Training zugezogen.
Am Mittwoch (21.00 Uhr live bei Blick) tritt der BVB in der Champions League beim FC Barcelona zum Viertelfinal-Hinspiel an.
«Nicos Ausfall trifft uns sehr hart. Er ist ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und hat in dieser Saison mit konstant guten Leistungen überzeugt», sagt Sportdirektor Sebastian Kehl: «Wir hoffen, dass er schnell wieder fit wird, und er bekommt von uns auf dem Weg zurück die maximale Unterstützung.»
Borussia Dortmund geht von sechs Monaten Pause für den verletzten Nationalspieler Nico Schlotterbeck aus. «Es ist wirklich ein Schock für uns gewesen. Der Ausfall wiegt schwer. Er wird mehrere Monate ausfallen, ein halbes Jahr ist die aktuelle Prognose. Wir werden ihn schmerzlich vermissen», sagte Sportdirektor Sebastian Kehl vor dem Abflug zum Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Barcelona.