Londoner nur vor dem Spiel kalt geduscht
Havertz und Pulisic machen harmloses Lille nass

Top-Ausgangslage für Chelsea! Die Blues erarbeiten sich im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse gegen den französischen Meister ein komfortables Polster.
Publiziert: 22.02.2022 um 23:00 Uhr
1/8
Chelsea entscheidet das Achtlefinal-Hinspiel gegen Lille für sich.
Foto: Chelsea FC via Getty Images
Nicola Abt

Denkzettel für Star-Stürmer Romelu Lukaku (28). Chelsea-Trainer Thomas Tuchel (48) verbannt den bulligen Belgier nach seiner desaströsen Vorstellung am vergangenen Wochenende gegen Crystal Palace (1:0) – sieben Ballkontakte in 90 Minuten – auf die Ersatzbank. Die Offensive der Blues lernt Lille auch ohne den 1.91 Meter grossen und über 100 Kilogram schweren Sturmtank bereits früh das Fürchten.

Kai Havertz (22) lanciert das Achtelfinal-Hinspiel in der Königsklasse mit seinem Kopfballtreffer in der achten Spielminute. Was nach einem Tor-Spektakel riecht, entpuppt sich als bescheidener Dienstagabend-Kick. Die Hausherren dominieren, ohne jedoch im Minutentakt gefährlich zu werden. Und was macht der französische Meister? Er ist bemüht. Nicht mehr und nicht weniger.

Kalte Dusche vor dem Spiel

Ex-FCB-Kicker Edon Zhegrova (22) wird bei Lille in der 81. Minute – beim Stand von 0:2 – eingewechselt. Der Kosovare verpasst es jedoch, die Wende herbeizuführen. Damit geht der französische Vertreter mit einem beträchtlichen Handicap in das Rückspiel, das am Mittwoch in drei Wochen (16. März) über die Bühne geht.

Der Favorit hat die Hälfte seiner Achtlefinal-Pflicht erfüllt. Eine kalte Dusche setzt es nur für ein paar überzählige Chelsea-Spieler ab. Als diese vor der Partie den Zuschauern den Weltpokal präsentieren, geht plötzlich die Bewässerungsanlage los. Sichtlich überrascht, suchen sie das Weite. Einer von wenigen Aufregern an diesem Champions-League-Abend an der Stamford Bridge.

Die Tore: 8. Havertz 1:0, 63. Pulisic 2:0.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?