Zwei neue Gastgeber
Sechs Sprintrennen in der nächsten Formel-1-Saison

Wie in dieser Saison werden in der Formel 1 auch nächstes Jahr sechs Sprintrennen ausgetragen. Einen Wechsel gibts bei den Gastgebern, da werden zwei ausgetauscht.
Publiziert: 05.12.2023 um 14:09 Uhr
|
Aktualisiert: 05.12.2023 um 14:13 Uhr
1/2
Für Alfa-Sauber-Pilot Valtteri Bottas und Co gibts 2024 ein Sprintrennen in Miami.

Nächste Saison werden in der Formel 1 an sechs Sprintrennen zusätzliche WM-Punkte vergeben.

Als neue Gastgeber für Sprintrennen, die bislang am Samstag ausgetragen wurden, rücken Shanghai und Miami in den Kalender. Zudem werden erneut Sprints in Österreich, Austin, Brasilien und Katar gefahren. Dafür fallen die Sprints in Aserbaidschan und Belgien weg.

Noch unklar ist das künftige Format der Sprint-Wochenenden. Über allfällige Änderungen entscheidet die Formel-1-Kommission Anfang 2024. Zur Diskussion steht, die Qualifikation für das Sprintrennen von Samstag auf Freitag vorzuziehen. Der Sprint könnte dann am Samstagmittag gefahren werden, noch vor der Qualifikation für den Grand Prix vom Sonntag. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?