Lange wurde über den neuen Teamnamen des Hinwiler Formel-1-Teams gerätselt. Nun ist bekannt, wie Sauber in der Saison 2024 und 2025 an den Start geht: Mit dem Namen Stake F1 Team Kick Sauber. Neu ist damit der australische Streaming-Riese Kick vertreten.
«Sauber Motorsport gibt bekannt, dass sein derzeitiger Hauptpartner, Kick.com die Namensrechte am Chassis erworben hat, der als Kick Sauber C44 bekannt sein wird», heissts in einer Medienmitteilung des Hinwiler Rennstalls.
Mit dem neuen Namen ist auch klar und besonders erfreulich: Der Name Sauber kehrt zurück. Dieser war zuvor (Alfa Romeo F1 Team Stake) nicht mehr enthalten.
Stake und Fahrerduo bleibt
Mit dem Online-Casino Stake, der bleibt, hatte der Hinwiler Rennstall schon in der vergangenen Saisons eine enge Partnerschaft. In einigen Ländern fällt Stake allerdings weg, weil es ein Glücksspielanbieter ist und nicht in jedem Land Werbung dafür erlaubt ist.
Das Fahrerduo für die nächste Saison steht seit Längerem fest. Valtteri Bottas und Guanyu Zhou werden im C44 über die Rennstrecken fahren und sollen die miserable Saison 2023 vergessen machen. Nur 16 Punkte in 22 Rennen gabs für Alfa-Sauber mit dem C43. (par)