Deutschland hofft auf Le Mans im Juni 2024. Dann sollen sich Mick Schumacher (24) und sein Freund Sebastian Vettel (36) wieder als Gegner treffen. Bei den 24 Stunden könnte der Weltmeister-Sohn im Alpine sitzen, der vierfache Champion im Jota-Porsche. Die Formel 1 können sich wohl beide endgültig abschminken.
Warten auf Katar
Es ist alles für den dritten WM-Titel von Max Verstappen (26) angerichtet. Ein dritter Platz im Sprint – und der Holländer ist wieder im Ziel. Und sonst muss man auch nicht mehr rechnen.
Verstappen hat schon viele Rekorde – einer ist besonders interessant: Seine letzten 13 Pole-Positions wandelte er immer in einen Sieg um. Mit 400 Punkten würde Super-Max übrigens die Team-WM auch ohne Pérez locker gewinnen!
Mischt Piastri auch in Katar mit?
Beim einzigen Katar-Rennen 2021 siegte übrigens Hamilton mit 25 Sekunden vor Verstappen und 59 Sekunden vor Alonso. Ja, dieses Trio, schon über 116 Jahre alt, belebt die Formel 1 weiter. Aber da ist ein neues Supertalent im Anmarsch: Oscar Piastri (22).
Der Formel-2-Champion 2021 war in Suzuka der letzte Rookie seit Hülkenberg 2010 in Brasilien, der aus der ersten Reihe losfahren konnte. Und der letzte Neuling, der einen WM-Lauf auf dem Podest beendete, war der Kanadier Lance Stroll (Williams) 2017 in Baku.
Was zeigt Alfa-Sauber?
Beim einzigen Doha-Rennen vor zwei Jahren wurden Räikkönen (14.) und Giovinazzi (15.) überrundet. Jetzt lassen sich die treuesten Fans am nächsten Sonntag ab 19 Uhr MEZ (TV live) einfach überraschen. Egal, was diesmal für Prognosen aus Hinwil ZH kommen!