Der zweifache Formel-1-Weltmeister (2005 und 2006 auf Renault) Fernando Alonso bleibt bei Aston Martin. Der Spanier hat einen neuen Vertrag unterzeichnet, dieser ist bis Ende 2026 gültig.
«Fernando ist erfolgshungrig, er fährt besser und ist fitter als je zuvor und hat sich voll und ganz dem Ziel verschrieben, Aston Martin zu einer konkurrenzfähigen Kraft zu machen», so Teamchef Mike Krack (52).
WM-Vierter 2023
Alonso sitzt seit 2023 im Aston Martin. Letztes Jahr wurde er hinter Max Verstappen (26), Sergio Pérez (34) und Lewis Hamilton (39) WM-Vierter. 2024 liegt er nach vier Rennen an achter Stelle.
Zuletzt wurde darüber spekuliert, ob der 32-fache GP-Sieger das Team wechselt. Red Bull und Mercedes waren ein Thema. Bei den Silberpfeilen wird Ende Jahr durch den Wechsel von Hamilton zu Ferrari ein Cockpit frei.
«Warum sollte ich gehen?»
Doch Alonso setzt auf die Karte Aston Martin. Im japanischen Suzuka sagte er letzte Woche: «Ich fühle mich bei Aston Martin sehr wohl. Das Team ist auf einem guten Weg. Warum sollte ich gehen?» (yap)