Aufheulende Motoren, quietschende Reifen, frenetische Zuschauer und brutale Drucksituationen prägen den Arbeitsalltag von Christian Horner (47). Die Formel 1 verlangt von ihm alles ab. Seit dem Jahr 2005 ist er als Red-Bull-Teammanager im Amt. Wo tankt der Mann von Spice Girl Geri Halliwell (49) neue Energie?
Die unverblümte Natur hat es ihm angetan. Gemeinsam mit seiner Frau besitzt er zwei Landhäuser in Oxfordshire und Hertfordshire. Über das erstgenannte Anwesen teilt «the sun» nun einige interessante Details mit. Einen Ententeich nutzt die Familie Horner für Bootstouren. Im Stall und auf den grosszügigen Weiden vergnügen sich Pferde, Ziegen und Eseln. Das Ehepaar galoppiert regelmässig auf dem Rücken der Pferde durch die Wälder.
Patchwork-Familie
Den Grossteil seiner Zeit verbringt Christian Horner damit, seinen Hof auszubauen. «Den Bauernhof zu restaurieren ist mein Hobby – so habe ich das Rennfahren aus meinem Kopf verbannt», sagte er im Jahr 2019 gegenüber «Luxury London».
Für reichlich Ablenkung sorgen auch «seine» drei Kinder. Mit Geri Halliwell hat Christian einen vierjährigen Sohn namens Montague. Aus einer früheren Beziehung mit Ex-Partnerin Beverley Allen stammt Tochter Olivia (8) und ausserdem ist Horner Stiefvater von Geris Tochter Bluebell Madonna (15).
Musik mit Stil
Sein Sohn Montague wird behutsam an die ganz schnellen Autos herangeführt. Ein Bild zeigt ihn auf einem kleinen Traktor. Die Kids vergnügen sich mit Rennen um den Küchentisch oder posieren auf einem Quad. Dass der Nachwuchs nicht am Hungertuch nagen muss, dafür sorgt eine vermeintlich klare Arbeitsteilung im Hause Horner. Während seine Frau in der Küche mit der Unterstützung von vier Öfen das Brot und den Kuchen zubereitet, hält sich Christian sehr gerne in der Nähe des Grills auf.
Im Wohnzimmer sorgt ein atemberaubender Kronleuchter für das nötige Licht beim Verzehr der Speisen. Die Musik hallt aus einer knapp 21'000 Franken teuren Jukebox durch die Wohnräume.
Ab dem kommenden Wochenende werden die Ohren von Christian Horner wieder mit ganz anderen Klängen konfrontiert. Der Grosse Preis von Amerika steht an.
«