Dieses Jahr duellieren sich Max Verstappen und Lewis Hamilton in 22 Rennen um den WM-Titel. Kommende Saison sinds dann erwartungsgemäss 23 Grand Prix – ein Rekord in der Königsklasse des Motorsports.
Den Start macht am 20. März Bahrain. In Abu Dhabi fällt am 20. November der Vorhang. Das happige Programm wird in 245 Tagen abgespult. Jeweils zwei Rennen finden in den USA (Miami und Austin) und Italien (Imola und Monza) statt. Zurück im Rennkalender sind Australien, Kanada, Singapur und Japan. Wegen der Corona-Pandemie wird auf einen GP in China verzichtet.
«Wir freuen uns, den Kalender für 2022 anzukündigen, während wir uns auf eine neue Ära des Sports mit brandneuen Regeln und Autos für das nächste Jahr vorbereiten, die für engere Rennen sorgen sollen», sagte Formel-1-Geschäftsführer Stefano Domenicali: «Wir freuen uns darauf, in der nächsten Saison wieder mehr Fans begrüssen zu können, und hoffen, dass sich das Jahr 2022 normaler anfühlt als das Leben, das wir alle in den letzten beiden Jahren erlebt haben.» (red/AFP)