Die Deutschen sind an der WM in Finnland weiterhin in Fahrt. Gegen Kasachstan drehen sie ein 1:2 (16.) in ein 4:2 (26.). Alles riecht nach einem souveränen Sieg. Doch die DEB-Auswahl muss nochmals den Ausgleich hinnehmen. Das 5:4 von Yasin Ehliz (48.) bedeutet dann aber die Entscheidung. Im letzten Spiel der Vorrunde treffen die Deutschen am Dienstag auf die Schweiz.
Kasachstan wieder dran, aber wieder punktelos
Derweil bleiben die Kasachen nach der vierten Niederlage mit einem Tor Unterschied noch immer ohne Punkte. Mit einem Sieg gegen Italien, das bisher einen Zähler geholt hat, kann Kasachstan den Verbleib in der Top-Division aber noch sichern – es kommt also zum Showdown zwischen diesen beiden Nationen.
Auch in der Gruppe B in Tampere entscheidet am Montag ein Direktduell über den Absteiger: Österreich gegen Grossbritannien. Die Briten unterliegen Lettland nach einer 3:1-Führung mit 3:4 und liegen weiterhin drei Punkte hinter den Österreichern, die an der Bande mit Roger Bader und Arno Del Curto auf Schweizer Know-how zählen können. (SDA)