Formel-1-Experte Benoit tippt das Playoff-Rennen
Top-6-Hoffnungen des SCB lösen sich in Rauch auf

Drei Runden, drei Chancen: F1-Experte Roger Benoit wirft einen Blick in die Kristallkugel und tippt den Schluss-Sprint um die Playoffs.
Publiziert: 29.02.2024 um 09:55 Uhr
|
Aktualisiert: 29.02.2024 um 10:20 Uhr
1/8
F1-Experte Roger Benoit hat einen Blick in die Kristallkugel geworfen ...
Foto: Thomas Meier
RMS_Portrait_AUTOR_504.JPG
Dino KesslerLeiter Eishockey-Ressort

Während sich der F1-Zirkus im fernen Bahrain gerade für den Saisonauftakt rüstet, nimmt sich Formel-1-Legende Roger Benoit (75) vor Ort kurz Zeit und tippt mit dem Blick-Tabellenrechner den Rest der Qualifikation durch.

Die NL-Tabelle nach Benoits Blick in die Kristallkugel.

Was die Kristallkugel sagt: Der SCB zieht eine Bremsspur und schlittert in die Play-ins, bekommt als 7. der Tabelle aber wenigstens eine zweite Chance – sollte man das Duell gegen Meister Servette verlieren (ab 7. März).

Das zweite Play-in-Duell bestreiten laut Benoit Ambri und die auch in der Realität überzeugenden SCL Tigers, die auf Kosten des EHC Biel auf Rang 10 verbleiben. Der Trainerwechsel bringt den Seeländern gemäss Benoits Vorhersage rein gar nichts.

Was die Benoit-Kristallkugel auch sagt: Die ersten fixen Playoff-Duelle (ab 16. März) lauten Lausanne (3.) gegen Davos (6.) und Zug (4.) gegen Lugano (5.).

Roger Benoit berichtet in Bahrain übrigens zum 799. Mal für Blick vor Ort von einem Grand Prix. Das Jubiläum von 800 Rennen wird er Ende März in Australien feiern. Sein erster GP für Blick: 1970 in Brands Hatch.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?