Auch Schneeberger muss zahlen
Mayers Showeinlage wird gebüsst

Genfs Goalie Robert Mayer wird von der National League für seine Showeinlage im fünften Finalspiel gebüsst. Auch Noah Schneeberger muss für eine übertriebene Reaktion zahlen.
Publiziert: 25.04.2023 um 09:47 Uhr
|
Aktualisiert: 25.04.2023 um 09:48 Uhr
1/2
Robert Mayer wird für eine Schwalbe gebüsst.
Foto: freshfocus

Die National League hat Genfs Goalie Robert Mayer (33) für sein Verhalten gebüsst. Im fünften Spiel des Playoff-Finals gegen den EHC Biel hat Mayer sich eines «Beschönigen und offenkundiges Verhaltens, um eine Strafe herauszuholen» schuldig gemacht. Der Nati-Goalie hatte sich beim 7:1-Sieg nach einer leichten Berührung von Luca Cunti (33) theatralisch fallen lassen. Die Liga hat Mayer eine Busse über 2000 Franken auferlegt. Es ist Mayers erste Verurteilung für eine Schwalbe.

Auch Noah Schneeberger (34) vom EHC Biel wird für dasselbe Fehlverhalten verurteilt. Bei der 1:7-Klatsche in Spiel fünf hat der Verteidiger nach einem hohen Stock übertrieben den Kopf nach hinten geworfen und den Schiedsrichter angestarrt. Von der Liga wurde dieses Verhalten als «Embellishment» gewertet und Schneeberger mit 4000 Franken – weil es seine zweite Verurteilung für eine Schwalbe ist – gebüsst. (nsa)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?