Die Boston Bruins siegen zum Auftakt in die Playoff-Viertelfinals mit 5:1 gegen die Florida Panthers. Die Geschichte der Partie liefert dabei Brandon Carlo, Verteidiger der Bruins, der das 3:1 erzielt.
Denn am Montagmorgen um 3 Uhr Ortszeit ist der 27-Jährige zum zweiten Mal Vater geworden. Dies hielt ihn allerdings nicht davon ab, kurz darauf in den Privatjet zu sitzen und ins knapp 2000 Kilometer entfernte Sunrise zu fliegen, wo die Panthers ihre Heimspiele austragen. «Ich bin so dankbar und stolz auf meine Frau», sagt Carlo nach dem komfortablen Auftaktsieg.
«Haben alles gemacht, um das Baby rauszuholen»
Es ist der Schlusspunkt von turbulenten 48 Stunden. Denn am Samstag war der US-Amerikaner noch in Spiel 7 gegen die Toronto Maple Leafs auf dem Eis und erfuhr kurz nach dem 2:1-Sieg, dass seine Frau ins Spital gebracht wurde und in Erwartung des Kindes war. Den Sonntag verbrachten die beiden dann dort, am Montagmorgen war Sohn, Crew Corbett Carlo, auf der Welt.
«Wir haben so schnell gemacht, wie wir konnten», so Carlo. Demzufolge hätten sie alles versucht, um die Geburt zu beschleunigen: «Wir haben sie umgedreht, sie auf den Kopf gestellt und alles gemacht, um das Baby rauszuholen.» Um kurz nach 3 Uhr war es dann so weit.
Nach einem dreieinhalbstündigen Flug, landete Carlo um 17.30 Uhr in Florida, bevor um 20 Uhr das Spiel startete. Nun bekommt der 1,98-Meter-Hüne erstmal eine Verschnaufpause, das 2. Duell mit den Panthers findet am Mittwochabend statt. Zeit genug, um seinen Sohn kennenzulernen – und von seinem Tor zu dessen Geburtstag zu erzählen. (che)
In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.
In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.