Filip Gustavsson mit irrem Goalie-Goal für Minnesota
0:54
Als 15. NHL-Goalie überhaupt:Filip Gustavsson mit irrem Goalie-Goal für Minnesota

Seltenheit in der NHL
Minnesota-Schlussmann erzielt wildes Goalie-Goal

Die Nashville Predators starten als Mitfavorit in die NHL-Saison, stehen nach drei Niederlagen aber noch ohne einen Punkt da. Dazu gibt ein irres Goalie-Goal zu reden.
Publiziert: 16.10.2024 um 09:06 Uhr
|
Aktualisiert: 17.10.2024 um 09:30 Uhr
1/6
Den Saisonstart in der NHL stellten sich die Nashville Predators und deren Captain Roman Josi (Bild) anders vor.
Foto: Johnnie Izquierdo
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Das Team um Captain Roman Josi bringt in der ersten Meisterschaftswoche noch kein Bein vors andere. Auf die Niederlagen gegen Dallas (3:4) und in Detroit (0:3) folgen ein 3:7 im Heimspiel gegen die Seattle Kraken. Schon nach sieben Minuten liegt Nashville mit 0:2 hinten, gleicht dann aber zweimal aus (zum 2:2 und 3:3), verpennt im Schlussabschnitt aber erneut den Start (3:5 nach 160 Sekunden) und kassiert im letzten Drittel vier Gegentore vom 3:3 zum 3:7.

«Wir spielen nicht so, wie wir spielen sollten», meint Andrew Brunette, der Trainer der Predators. Auch Captain Roman Josi muss bereits wieder hinstehen und Niederlagen erklären: «Wir müssen so schnell wie möglich für uns den Lauf der Dinge drehen. Aber das Gute in der NHL ist, dass du alle zwei Tage die nächste Chance bekommst.»

Die Nashville Predators stiegen als Transfersieger in die neue Saison. Nach den Verpflichtungen für 111,5 Millionen US-Dollar der Superstars Steven Stamkos, Jonathan Marchessault und Brady Skjei erwartete niemand einen Saisonstart mit drei Niederlagen.

Irres Goalie-Goal in St. Louis

Von den Schweizern in der NHL gewinnt in der Nacht auf Mittwoch einzig Janis Moser (mit Tampa Bay) gegen die Vancouver Canucks mit Pius Suter. Auch die New Jersey Devils kassieren in Carolina eine 2:4-Niederlage. Philip Kuraschew verliert mit den Chicago Blackhawks in Calgary 1:3. Von den Schweizern gelingt einzig Nico Hischier (New Jersey) mit dem dritten Saisontreffer ein Skorerpunkt.

Ausserdem erlebte die National Hockey League (NHL) wieder einmal ein «Goalie-Goal». Filip Gustavsson, der Torhüter der Minnesota Wild, erzielte als 15. Goalie ein Tor in der NHL - das 4:1 zum Auswärtssieg der Wild in St. Louis im Finish ins leere Tor. Zuletzt hatte vor etwas weniger als einem Jahr am 30. November 2023 Torhüter Tristan Jarry für Pittsburgh gegen Tampa Bay getroffen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?