Drittes Spiel, dritter Sieg
Jets und Niederreiter bleiben ungeschlagen

Die Winnipeg Jets gewinnen auch ihr drittes Spiel dieser NHL-Saison. Das Team mit Nino Niederreiter schlägt die Minnesota Wild 2:1 nach Verlängerung.
Publiziert: 14.10.2024 um 07:32 Uhr
|
Aktualisiert: 15.10.2024 um 08:52 Uhr
1/4
Die Winnipeg Jets und Nino Niederreiter (r.) bleiben in der neuen NHL-Saison weiter ungeschlagen.
Foto: keystone-sda.ch
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Für Nino Niederreiter sind Partien gegen Minnesota stets besonders. Fünfeinhalb Saisons hat der Bündner für die Wild gespielt, so lange wie für keine andere Franchise in der NHL.

Vor fünfeinhalb Jahren hatte er zu den Carolina Hurricanes gewechselt. Über die Nashville Predators, bei denen er während einer halben Saison Teamkollege von Roman Josi war, zog Niederreiter im vorletzten Februar zu seinem jetzigen Arbeitgeber weiter.

Für die Tore in der Nacht auf Montag waren aber andere zuständig. Der Kanadier Mark Scheifele erzielt mit seinem bereits vierten Treffer in dieser Saison zwei Sekunden vor dem Ende des ersten Drittels den Ausgleich für die Jets. Nach 51 Sekunden in der Verlängerung sorgt schliesslich der Amerikaner Kyle Connor nach Vorarbeit Scheifeles in Überzahl für die Entscheidung.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?