In der Nacht auf Mittwoch standen gleich mehrere Schweizer-Legionäre in der NHL im Einsatz. Timo Meier (26) muss sich mit seinen San Jose Sharks in einer packenden Partie gegen die Anaheim Ducks geschlagen geben. Der Schweizer Stürmer sorgt im Mitteldrittel mit zwei Treffern für den zwischenzeitlichen 4:4-Ausgleich. Am Ende ziehen die Sharks im Penaltyschiessen den Kürzeren und müssen sich mit 5:6 geschlagen geben.
Weiterhin in Top-Verfassung befindet sich Kevin Fiala. Der 26-Jährige sorgt im Spiel gegen die Dallas Stars für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für die Los Angeles Kings. Für Fiala ist es bereits der 13. Skorer-Punkt im 12. Spiel. Dennoch verliert das Team aus Kalifornien schlussendlich mit 2:5.
Hischier, Siegenthaler und Moser siegreich
Auch Roman Josi (32) und Nino Niederreiter (30) tragen sich in der Skorer-Liste ein. Nashville-Predators-Kapitän Josi verbucht zwei Assists, Niederreiter erzielt ein Tor. Dennoch reicht es gegen Edmonton Olivers nicht. Zuhause verlieren die Predators mit 4:7. Ohne Torbeteiligung an diesem Abend blieb Philipp Kurashev (23). Er verliert mit seinen Chicago Balckhawks bei den New York Islanders mit 1:3.
Deutlich besser lief es für Nico Hischier (23) und Jonas Siegenthaler (25). Sie gewinnen mit den New Jersey Devils 5:2 gegen die Vancouver Canucks. Kapitän Hischier ebnet bereits in der 4. Minute mit seinem Tor den Weg zum Sieg. Ebenfalls erfolgreich ist Jannis Moser (22). Er steuert beim 3:1-Sieg der Arizona Coyotes gegen die Florida Panthers einen Assist bei. (mab)