Nach Tod von Hockey-Star Johnson
Polizei verhaftet einen Mann wegen Totschlags

Ende Oktober verletzte sich Eishockey-Profi Adam Johnson (†29) im britischen Pokal tödlich. Nun hat die zuständige Polizei einen Mann wegen Totschlags festgenommen.
Publiziert: 14.11.2023 um 20:25 Uhr
1/5
Eishockey-Profi Adam Johnson ist tragisch gestorben.
Foto: keystone-sda.ch

Wenige Wochen nach dem tragischen Tod des ehemaligen Eishockey-Profis der Nottingham Panthers, Adam Johnson (†29), beim Spiel im britischen Pokal hat die South Yorkshire Police einen Mann wegen Verdachts auf Totschlags festgenommen. Das berichtet die Zeitung «The Yorkshire Post». Zur Identität des Mannes machte die Polizei bisher keine Angaben. Ob es sich um den Gegenspieler Matt Petgrave (31) handelt, der Johnson mit der Kufe traf, ist unklar.

«Wir haben unmittelbar nach dieser Tragödie Ermittlungen eingeleitet und seitdem umfangreiche Untersuchungen durchgeführt, um die Ereignisse zusammenzufassen, die zum Tod von Adam unter diesen beispiellosen Umständen führten», wird Chefkommissarin Becs Horsfall von der Zeitung zitiert.

Tod sorgt für Diskussionen

Zum tragischen Vorfall Johnsons kam es am 26. Oktober beim Challenge-Cup-Spiel zwischen den Nottingham Panthers und Sheffield Steelers. Bei einem Zweikampf traf Johnsons Gegenspieler ihn mit der Schlittschuhkufe am Hals. Wenige Stunden später verstarb der Ex-NHL-Star im Spital. Sein Tod löste darauf eine weltweite Diskussion um das Tragen eines obligatorischen Halsschutzes für Eishockeyspieler aus. (men)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?