Lakers verlängern vorzeitig mit Goalie Nyffeler
«Mister Rappi» bleibt noch länger

Goalie Melvin Nyffeler (26) ist laut SCRJ-Sportchef Janick Steinmann ein wichtiger Eckpfeiler für die Zukunft. Darum verlängerte der Klub den Vertrag mit dem Keeper vorzeitig gleich um vier Jahre.
Publiziert: 01.09.2021 um 17:00 Uhr
|
Aktualisiert: 01.09.2021 um 17:29 Uhr
1/6
Melvin Nyffeler behauptet sich seit 2015 als Nummer 1 der Lakers, wie hier gegen Lugano Bertaggia im Playoff-Viertelfinal.
Foto: freshfocus
Nicole Vandenbrouck

Er hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er sich eine langfristige Zukunft bei den Lakers wünscht. Das wird nun Realität für Melvin Nyffeler: Sein Vertrag wird vorzeitig um vier Jahre bis 2026 verlängert.

Erst im Januar einigten sich der SCRJ und der Nationalkeeper und unterzeichneten einen Kontrakt für diese Saison 2021/22. Die kurze Vertragsdauer war da primär der Ungewissheit der Corona-Krise geschuldet. Nun hat man sich bereits erneut zusammengesetzt und die weitere Zusammenarbeit beschlossen.

«Melvin ist eine Identifikationsfigur und hat grossen Anteil an unseren Erfolgen», sagt SCRJ-Sportchef Janick Steinmann (34). Die da wären: SL-Titel, Cup-Sieg und Aufstieg in die National League, dies alles 2018. Für die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie die Playoff-Überraschung mit der Halbfinal-Quali 2021 legte Nyffeler die Basis. «Mit seiner konstanten Leistung ist er ein Eckpfeiler für unsere Zukunft», so Steinmann weiter.

Für den Goalie selbst ist Loyalität wichtig. «Rappi ist mein Zuhause. Meine Familie und ich sind überglücklich, dass wir die nächsten fünf Jahre hier verbringen», sagt der 26-Jährige. Nyffeler, der beim SCRJ zum Nationaltorhüter gereift ist und im Frühjahr sein WM-Debüt gegeben hat, ergänzt: «Ich glaube an den Verein, dessen Vision und daran, dass wir als Klub die nächsten Schritte machen können.»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?