Siegtor vorbereitet
Alina Müller mit Boston im Final der PWHL

Die Schweizerin Alina Müller steht mit ihrem Team Boston im Endspiel der Women's Hockey League. Im Halbfinal bereitet sie das Siegtor vor.
Publiziert: 15.05.2024 um 14:48 Uhr
|
Aktualisiert: 15.05.2024 um 21:38 Uhr
1/2
Alina Müller (l.) kann über den Finaleinzug in der PWHL jubeln.
Foto: Getty Images via AFP
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Alina Müller steht in der neu gegründeten Professional Women's Hockey League (PWHL) mit Boston im Playoff-Final. Boston gewinnt in der Nacht auf Mittwoch mit 3:2 nach Verlängerung auch das dritte Spiel der Best-of-5-Serie gegen Montreal.

Müller leistet beim Siegtreffer der Finnin Susanna Tapani die Vorarbeit. Für die Winterthurer Stürmerin ist es im dritten Playoff-Spiel der erste Skorerpunkt, nachdem sie mit fünf Goals und elf Assists aus 24 Spielen Bostons beste Skorerin in der Regular Season gewesen ist.

Im Final trifft Müller, die als eine von drei Finalistinnen für den Award «Rookie of the Year» nominiert wurde, mit Boston entweder auf den Qualifikationssieger Toronto oder Minnesota.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?