«Nach dem 2. Drittel musste ich sie wachrütteln»
1:43
U20-Nati-Trainer nach Sieg:«Nach dem 2. Drittel musste ich sie wachrütteln»

Dank Sieg im Viertelfinal
Schweizer U20-Nati bodigt Österreich

In einem hart umkämpften Spiel kann sich die Schweizer U20-Nati an der WM gegen Österreich durchsetzen. Ein knapper Sieg reicht für die Viertelfinal-Qualifikation.
Publiziert: 15.08.2022 um 23:31 Uhr
|
Aktualisiert: 16.08.2022 um 09:53 Uhr
Die Schweiz musste gegen Österreich bis zum Schluss hart für die Viertelfinal-Qualifikation kämpfen.
Foto: Getty Images

Die Schweizer Eishockeyaner haben an der U20-Weltmeisterschaft in Edmonton zum Abschluss der Gruppenspiele ihren ersten Sieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Marco Bayer gewann gegen Österreich 3:2 und sicherte sich damit einen Platz in den Viertelfinals.

Nach Rückstand wendeten die Schweizer die Partie. Nach zwei Dritteln stand es 2:2, doch vier Minuten vor dem Ende gelang Attilio Biasca, der bei den Halifax Mooseheads in Kanada spielt, der Siegtreffer im Powerplay.

Nächster Gegner ist Kanada

Im Viertelfinal trifft die U-20 Nationalmannschaft auf Gastgeber Kanada. Die Kanadier marschierten ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 27:7 als Gruppensieger in die K.o.-Runde. Die Partie findet in der Nacht auf Donnerstag statt.

In den weiteren Viertelfinals kommt es zu den Duellen Finnland - Deutschland, Schweden - Lettland und USA - Tschechien. (SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?