Biathlon in Nove Mesto
Schweizer Duo Hartweg/Häcki-Gross verpasst Podest

Niklas Hartweg und Lena Häcki-Gross verpassen an der WM in Nove Mesto in der Single-Mixed-Staffel eine mögliche Medaille. Das Duo muss mit Platz 5 und 34 Sekunden Rückstand auf Bronze vorliebnehmen.
Publiziert: 15.02.2024 um 19:21 Uhr
|
Aktualisiert: 15.02.2024 um 20:30 Uhr
1/4
Hartweg unterwegs: Er und Häcki-Gross verpassen das Podest in der Mixed-Staffel.
Foto: Getty Images

Die Schweizer Asse waren im Schiessstand mit bloss sechs Nachladern auf 40 Schuss absolut konkurrenzfähig. Die Laufleistung hingegen war nicht top, zumal Häcki-Gross noch einen Sturz beklagte.

Hartweg hatte mit zwei Blankoschiessen einen starken Start hingelegt und seine Partnerin an Position drei mit nur zehn Sekunden Rückstand auf ihre erste Runde geschickt. Häcki-Gross konnte diese Pace nicht halten, primär in der Loipe büsste sie wegen dem Sturz an Terrain ein. Hartweg korrigierte den 7. Rang bei Halbzeit nochmals halbwegs. Der Rückstand auf Bronze betrug 23 Sekunden, was zwei Nachladern entspricht.

Häcki-Gross zeigte zum Abschluss eine gute, aber eben nicht eine sehr gute Leistung. Sieger Frankreich lag ausser Reichweite, aber das Zweitklassierte Italien und die im Schiessstand enttäuschenden Norwegen und Schweden wären zu packen gewesen. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?