Schweizer in Gstaad auf Kurs
Alle drei Olympia-Duos direkt im Achtelfinal

Die Duos Tanja Hüberli/Nina Betschart und Joana Heidrich/Anouk Vergé-Dépré gewinnen souverän ihre Gruppe.
Publiziert: 08.07.2021 um 18:03 Uhr
|
Aktualisiert: 08.07.2021 um 18:15 Uhr
1/5
Nina Betschart (l.) und Tanja Hüberli treffen in Gstaad im Achtelfinal auf die Gewinnerinnen des Duells zwischen Clancy/Artacho Del Solar (Aus) und Böbner/Vergé-Dépré (Sz).
Foto: keystone-sda.ch

An Tag 2 des Vier-Sterne-Turniers in Gstaad BE hieven sich die Olympia-Girls Hüberli/Betschart dank eines 2:0-Sieges gegen Makroguzova/Kholomina (Russ) an die Spitze ihrer Gruppe. Heidrich/Vergé-Dépré erkämpfen sich den Gruppensieg mit einem 2:1 über Laboureur/Tillmann (De). Damit sichern sich beide Duos den direkten Einzug in die Achtelfinals.

Auch das dritte Olympia-Duo, Adrian Heidrich und Mirco Gerson, zieht in den Achtelfinal ein, muss aber den Umweg über die erste K.o.-Runde gehen. Dort gewinnen die Schweizer gegen Schalk/Brunner (USA) klar 2:0 (21:16, 21:14). Im Achtelfinal treffen sie am Freitag auf die norwegischen Weltranglisten-Führenden Mol/Sorum.

Marco Krattiger und Florian Breer, die sich mit zwei Siegen am Starttag bereits direkt für den Achtelfinal qualifiziert haben, treffen dort auf Kantor/Losiak (Pol).

Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré verdienen sich dank einem Sieg im Verlierer-Tableau gegen Schützenhöfer/Plesiutschnig (Ö) einen Platz im Sechzehntel-Final. (nv)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?