Schweizer in Gstaad auf Kurs
Alle drei Olympia-Duos direkt im Achtelfinal

Die Duos Tanja Hüberli/Nina Betschart und Joana Heidrich/Anouk Vergé-Dépré gewinnen souverän ihre Gruppe.
Publiziert: 08.07.2021 um 18:03 Uhr
|
Aktualisiert: 08.07.2021 um 18:15 Uhr
1/5
Nina Betschart (l.) und Tanja Hüberli treffen in Gstaad im Achtelfinal auf die Gewinnerinnen des Duells zwischen Clancy/Artacho Del Solar (Aus) und Böbner/Vergé-Dépré (Sz).
Foto: keystone-sda.ch

An Tag 2 des Vier-Sterne-Turniers in Gstaad BE hieven sich die Olympia-Girls Hüberli/Betschart dank eines 2:0-Sieges gegen Makroguzova/Kholomina (Russ) an die Spitze ihrer Gruppe. Heidrich/Vergé-Dépré erkämpfen sich den Gruppensieg mit einem 2:1 über Laboureur/Tillmann (De). Damit sichern sich beide Duos den direkten Einzug in die Achtelfinals.

Auch das dritte Olympia-Duo, Adrian Heidrich und Mirco Gerson, zieht in den Achtelfinal ein, muss aber den Umweg über die erste K.o.-Runde gehen. Dort gewinnen die Schweizer gegen Schalk/Brunner (USA) klar 2:0 (21:16, 21:14). Im Achtelfinal treffen sie am Freitag auf die norwegischen Weltranglisten-Führenden Mol/Sorum.

Marco Krattiger und Florian Breer, die sich mit zwei Siegen am Starttag bereits direkt für den Achtelfinal qualifiziert haben, treffen dort auf Kantor/Losiak (Pol).

Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré verdienen sich dank einem Sieg im Verlierer-Tableau gegen Schützenhöfer/Plesiutschnig (Ö) einen Platz im Sechzehntel-Final. (nv)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?