Heim-Turnier in Gstaad
Hauptprobe für Olympia für drei Schweizer Beach-Duos

Bevor sie nach Tokio aufbrechen, ist für die Duos Hüberli/Betschart, Heidrich/Vergé-Dépré und Heidrich/Gerson das Heimturnier in Gstaad nochmals der letzte Gradmesser.
Publiziert: 07.07.2021 um 08:38 Uhr
1/4
Die amtierenden Europameisterinnen Joana Heidrich (vorne) und Anouk Vergé-Dépré sind beim Turnier in Gstaad als Nummer 1 gesetzt.
Foto: freshfocus
Nicole Vandenbrouck

Wenn die World Tour in Gstaad BE Halt macht, ist dies für die Schweizer Beachvolleyball-Duos ohnehin schon speziell. In dieser Woche gewinnt das Turnier im Berner Oberland noch mehr an Bedeutung: Es ist der letzte Auftritt vor dem Abflug nach Tokio. Die Hauptprobe für Olympia.

Heute starten die Gruppenspiele für die drei Teams, die die Schweizer Farben in Tokio vertreten: Die amtierenden Europameisterinnen Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré sind dabei als Nummer 1 des Turniers gesetzt. Tanja Hüberli und Nina Betschart als Nummer 9.

Für Adrian Heidrich und Mirco Gerson, die erst am vorletzten Weekend am Continental Cup in Den Haag (Ho) auch dank Marco Krattiger/Florian Breer das Olympia-Ticket lösten, ist es in der schon langen Saison nochmals ein Turnier vor dem Saison-Highlight in Tokio.

Seit Montag sind auch die Gruppen des Olympia-Turniers bekannt:
Frauen, Gruppe A: Heidrich/Vergé-Dépré (Sz), Pavan/Melissa (Ka), Sude/Borger (De), Stam/Schoon (Ho). Gruppe F: Hüberli/Betschart (Sz), Ishii/Murakami (Jap), , Kozuch/Ludwig (De), Hermannova/Slukova (Tsch).
Männer, Gruppe C: Heidrich/Gerson (Sz), Cherif/Ahmed (Kat), Gibb/Crabb (USA), Carambula/Rossi (It).

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?