Die Los Angeles Lakers haben gegen die Golden State Warriors wieder die Führung übernommen. Der Rekordmeister holt im ersten Heimspiel der Serie in der Nacht auf Sonntag ein deutliches 127:97 und führt nach Siegen nun 2:1. Die vierte Partie ist in der Nacht auf Dienstag erneut in Los Angeles.
Die Lakers profitieren von guten Leistungen ihrer Stars, während bei den Warriors nach einer Elf-Punkte-Führung in der ersten Halbzeit nicht mehr viel klappt und Stephen Curry mit 23 Zählern der mit Abstand beste Werfer ist. Bei den Lakers verbucht Anthony Davis 25 Punkte, LeBron James und D'Angelo Russell kommen auf jeweils 21. Davis kommt zudem auf gute 13 Rebounds.
Ein Missverständnis von Curry mit Klay Thompson beim Stand von 40:29 für die Warriors ist der Ausgangspunkt für das Comeback der Lakers. Mit einem 30:8-Lauf in den letzten siebeneinhalb Minuten vor der Halbzeit arbeitet sich der 17-fache Meister zurück ins Spiel und geht mit elf Punkten Vorsprung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel bauen die Gastgeber ihre Führung auf zwischenzeitlich 26 Punkte aus und können James und Davis mehrere Minuten lang auf die Bank setzen und schonen. (SDA)