46 Millionen Dollar – diese Stange Geld fliesst künftig aufs Konto des Schweizer NBA-Stars Clint Capela.
Der Genfer Center der Atlanta Hawks hat sich mit seinem Klub über eine Vertragsverlängerung bis 2025 für ebendiese Summe geeinigt, wie der Klub mitteilt. Capelas Vertrag wäre 2023 ausgelaufen.
Die Hawks zementieren damit ihren Star-Block um Trey Young, John Collins und nun Capela bis 2025. Der Schweizer wird also weitere zwei Jahre für Young und Co unter dem Korb aufräumen. In der letzten Saison erreichte Atlanta so die Playoffs, wo erst im Halbfinal gegen den späteren Champion aus Milwaukee Endstation war.
«Einer der Besten der Liga»
2,08-m-Riese Capela lieferte dabei starke Zahlen ab, warf 15,2 Punkte, schnappte sich 14,3 Rebounds und hatte 2 Blocks pro Spiel.
Hawks-Präsident Travis Schlenk erklärt: «Clint ist einer der besten Defensiv- und Rebound-Riesen der Liga. Seine Präsenz unter dem Korb und sein Sinn für die Defensive hatten eine unglaubliche Auswirkung auf unseren Erfolg. Er ist ein grossartiger Teamkollege, der mit gutem Beispiel vorangeht und wir sind sehr glücklich, ihn längerfristig zu unserem Team zählen zu dürfen.» (wst)