Die Atlanta Hawks starten perfekt ins Play-off-Halbfinale der NBA. Mit dem 116:113-Erfolg bei den Milwaukee Bucks gelingt ihnen sofort ein Break. Eine entscheidende Rolle spielt auch Clint Capela.
12 Punkte schafft der Genfer und sehr starke 19 Rebounds – ein Playoff-Bestwert in seiner Karriere. Den wichtigsten 30 Sekunden vor Schluss. Capela holt einen Offensiv-Rebound, macht danach die zwei Punkte und bringt sein Team mit 112:111 in Führung.
Young überragend
Der überragende Akteur ist Trae Young. Der 22 Jahre alte Spielmacher erzielte 48 Punkte und lieferte elf Assists. Die Hawks haben in der Best-of-seven-Serie erst zum zweiten Mal in den vergangenen 50 Jahren die Chance, sich für die NBA-Finals zu qualifizieren.
«Wir kämpfen einfach bis zum Ende, egal wie der Spielstand ist. Unser Selbstvertrauen geht nie verloren», sagte Young, für den die 48 Punkte einen Karriere-Bestwert in den Play-offs darstellen.
Für die Bucks um ihren griechischen Star Giannis Antetokounmpo (34 Punkte) setzte es die erste Heimniederlage in den diesjährigen Play-offs. Das zweite Spiel der Serie steigt am Freitag (Ortszeit) erneut in Milwaukee. (AFP/sme)