Spannung bis zur letzten Sekunde!
Es steht 20:20 im letzten Viertel zwischen den Kansas City Chiefs und den Cincinnati Bengals. Plötzlich herrscht Chaos auf dem Feld. Die Chiefs sind mit ihrem dritten Versuch am Drücker, als auf einmal die Uhr streikt. Angeblich sei die Uhr vor dem Versuch für wenige Sekunden weitergelaufen, die Schiris entscheiden auf eine Wiederholung.
Mahomes wird übel umgemäht
17 Sekunden auf der Uhr. Quarterback-Star Patrick Mahomes (27) wirft nochmals alles hinein, stürmt eigenhändig mit dem Ei nach vorne. Bengals-Verteidiger Joseph Ossai mäht ihn schliesslich im Seitenaus mit einer groben Unsportlichkeit um.
Die Folge: 15 Yards Raumgewinn für die Chiefs, worauf ein Field Goal aus 45 Yards (rund 41 Meter) folgt. Kicker Harrison Butker (27) hat den Super Bowl auf dem Fuss: Und er trifft! 23:20 – die Chiefs stehen zum dritten Mal in den letzten vier Jahren im Endspiel.
49ers gegen Eagles chancenlos
Derweil geben sich die Philadelphia Eagles gegen die San Francisco 49ers keine Blösse und sichern sich die Teilnahme am Super Bowl mit einem 31:7-Sieg. Die 49ers blieben chancenlos: Der Einsatz ihres Quarterbacks Brock Purdy war wegen einer Ellbogenverletzung fraglich, sein Ersatz Josh Johnson fällt während dem Spiel mit einer Gehirnerschütterung aus. So muss Purdy wieder ran, obwohl er nicht werfen kann. Mit Laufspielzügen in den Super Bowl stürmen? Schwierig. Dementsprechend deutlich ist an diesem Sonntag die Niederlage …
Das Highlight der NFL-Saison findet in der Nacht vom 12. auf den 13. Februar im State Farm Stadium in Glendale (Arizona) statt. In der Halftime-Show sorgt Superstar Rihanna für Unterhaltung (34), während die Chiefs und die Eagles um den ersehnten Titel kämpfen. (mou)