Die NFL befindet sich momentan in der heissen Phase der Saison. Die acht verbleibenden Teams kämpfen in den Playoffs um zwei Tickets für den Super Bowl vom 13. Februar (00.30 Uhr MEZ). Doch schon vor dem Saison-Highlight sorgt die Liga bei den europäischen Fans für Jubel.
Denn die beste Football-Liga der Welt kehrt 2023 mit zwei Spielen nach Deutschland zurück, dies teilt die NFL am Donnerstag mit. Bereits 2022 fand ein Spiel in der Münchner Allianz-Arena statt.
Und die deutschen Fans bekommen den Superstar schlechthin zu sehen: Quarterback Patrick Mahomes gibt mit seinen Kansas City Chiefs sein Deutschland-Debüt. Ausserdem werden auch die New England Patriots Halt bei unseren nördlichen Nachbarn machen.
Drei Partien in London
Die Gegner der beiden Teams, sowie Termine und Spielorte, werden mit dem Spielplan zur kommenden Saison bekannt gegeben.
Doch Deutschland bleibt nicht der einzige europäische NFL-Standort: auch in London hält die Liga wieder Hof. In der englischen Hauptstadt sollen drei Spiele (Wembley und Tottenham Hotspur Stadium) stattfinden. Die Buffalo Bills, Jacksonville Jaguars und Tennesse Titans werden dort als «Heimteams» antreten. (bjl)