Historischer Erfolg
Helvetic Guards gewinnen ihr erstes Spiel

Nach einem hochdramatischen Spiel kann die Schweizer ELF-Mannschaft Helvetic Guards ihren ersten Sieg der Teamgeschichte feiern.
Publiziert: 10.07.2023 um 09:07 Uhr
|
Aktualisiert: 10.07.2023 um 09:08 Uhr
1/5
Die Helvetic Guards feiern den ersten Sieg ihrer Klubgeschichte. (Archivbild)
Foto: Pius Koller

Riesiger Jubel am Sonntagnachmittag in der Lidl Arena in Wil! Die Helvetic Guards schlagen die Barcelona Dragons mit 22:19 nach Verlängerung und feiern im sechsten Spiel der Saison den ersten Sieg der Teamgeschichte.

Der Weg zum historischen Erfolg ist steinig und hochdramatisch. Denn beim Stand von 19:19 geht die Partie in die Verlängerung. Und weil dort lange kein Team punktet, geht das Spiel gar in die zweite Overtime. Bei 35 Grad im Schatten.

Die Defensive hält

Dank eines Field Goals können die Guards, einmal mehr angeführt von US-Running-Back Silas Nacita, schliesslich auf 22:19 stellen. Weil ihre Defensive den letzten spanischen Angriff in den Schlusssekunden in Extremis übersteht, gehen die Schweizer als glücklicher Sieger aus der Hitzeschlacht von Wil.

Die Helvetic Guards sind ein neu gegründetes Football-Team aus der Schweiz, welches seit dieser Saison in der European League of Football (ELF) spielt. Dort misst sich das Team mit der europäischen Elite des Footballs. (bjl)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?