Trauer in der Football-Welt. Ryan Mallett (†35) ist tot. Der ehemalige NFL-Spieler ertrank nach Angaben des Okaloosa County Sheriff's Office am Dienstag vor der Küste von Destin im US-Bundesstaat Florida.
Mallett sei mit einer Gruppe von anderen Leuten im Wasser gewesen, als es zu Schwierigkeiten kam und er unterging. Rettungsschwimmer konnten ihn zwar noch an Land bringen, doch jegliche Wiederbelebungsmassnahmen blieben erfolglos.
«Wir sprechen seiner Familie, seinen Freunden und Angehörigen nach seinem tragischen Tod unser tief empfundenes Mitgefühl aus», schrieben die Behörden nach dem Unfall. NFL-Superstar Tom Brady (45), der Mallett aus gemeinsamen Zeiten bei den Patriots kennt, schreibt in seiner Instagram-Story. «Wir haben einen grossartigen Mann verloren. Danke für alles, Ryan.» Er werde für Malletts Familie und seine Liebsten beten.
Ryan Mallett wurde 2011 beim NFL-Draft ausgewählt und spielte seither neben den New England Patriots noch für die Houston Texans und die Baltimore Ravens. Er war jeweils als Ersatz-Quarterback aktiv, 2017 beendete er seine Karriere. Zuletzt trainierte er ein High-School-Team in seiner Heimat Arkansas. (bjl)