Diese Antwort sorgt für Kopfschütteln. NFL-Profi Jonathan Allen (27) hat sich auf Twitter einem Frage-und-Antwort-Spiel gestellt. Dabei musste er beantworten, mit welchen drei Personen – egal ob lebendig oder tot – er gerne zu Abend essen würde.
Allens Auswahl: mit seinem Grossvater. Mit dem verstorbenen King of Pop Michael Jackson. Und mit Adolf Hitler.
«Ein militärisches Genie»
Hitler? Warum ausgerechnet mit dem ehemaligen Diktator? Der NFL-Profi erklärt: «Er ist ein militärisches Genie und ich liebe militärische Taktiken, aber ehrlich gesagt würde ich ihn gerne ausfragen, warum er getan hat, was er getan hat.»
Natürlich liess die Kritik nicht lange auf sich warten. Twitter explodierte. Doch Allen meinte darauf, er habe doch nur eine Frage beantwortet.
Wenig später dann die Einsicht. «Ich weiss, dass es dumm war», entschuldigt sich Allen und löscht den Eintrag. «Ich habe etwas getwittert, das wahrscheinlich Leute verletzt hat und ich entschuldige mich für das, was ich gesagt habe. Ich habe nicht richtig ausgedrückt, was ich zu sagen versuchte, und mir ist klar, dass es dumm war.»
«Eine der bösesten Personen»
Allen stellt klar, dass Hitler «wohl eine der bösesten Personen» gewesen sei, die je gelebt haben.
Allen spielt seit 2017 in der NFL, er wurde damals an 17. Stelle von Washington gedraftet. Letzten Sommer hat er seinen Vertrag bei den Commanders um vier Jahre verlängert. (mam)