Bei schrecklichem Autounfall
Ex-NFL-Profi mit 33 Jahren ums Leben gekommen

D.J. Hayden spielte einst in der NFL. Nun ist der ehemalige Football-Profi auf tragische Art ums Leben gekommen. Er wurde nur 33 Jahre alt.
Publiziert: 12.11.2023 um 13:35 Uhr
|
Aktualisiert: 12.11.2023 um 14:37 Uhr
1/4
D.J. Hayden wurde nur 33 Jahre alt.
Foto: keystone-sda.ch

Traurige Neuigkeiten aus den USA. Wie der «Houston Chronicle» berichtet, ist der einstige NFL-Profi D.J. Hayden am frühen Samstagmorgen bei einem fürchterlichen Autounfall ums Leben gekommen. Er wurde nur 33 Jahre alt.

Der Unfall ereignete sich gegen zwei Uhr morgens auf einer Kreuzung in Houston, als ein Auto über eine rote Ampel raste und in das Fahrzeug crashte, in dem Hayden sass. Insgesamt starben bei dem Unfall sechs Personen, darunter mit Zach McMillan und Ralph Oragwu zwei weitere Footballer, die zu Collage-Zeiten Haydens Teamkollegen waren. Gemäss Polizei überlebten zwei Personen den Unfall, eine Frau liegt allerdings schwer verletzt im Spital.

An zwölfter Position gedraftet

Haydens Football-Karriere umfasste Höhepunkte wie Tiefschläge. 2012 erlitt er bei einem Trainingsunfall eine beinahe tödliche Verletzung an der Hauptvene, die zum Herzen führt. Er erholte sich jedoch innert weniger Tage und wurde bereits nach einer Woche wieder aus dem Spital entlassen.

Ein Jahr später wurde der Cornerback von den damaligen Oakland Raiders an zwölfter Position gedraftet. Für das Team lief er vier Saisons auf, ehe er für ein Jahr zu den Detroit Lions und anschliessend zu den Jacksonville Jaguars wechselte. Seine letzte Station waren die Washington Commanders. Bei ihnen unterschrieb er 2021 einen Vertrag, aus dem er vergangenes Jahr im Frühling ohne Einsatz wieder entlassen wurde. In insgesamt 91 NFL-Partien kam Hayden auf 328 Tackles, vier Interceptions, vier Forced Fumbles und einen Touchdown. (bir)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden