In der vierten Woche der NFL-Saison kommts im Spitzenspiel zu einem emotionalen Comeback.
Das Comeback von Hamlin
Neun Monate nach seinem Herzstillstand feiert Bufallo-Bills-Profi Damar Hamlin (25) sein NFL-Comeback. Mit frenetischem Applaus haben ihn die Anhänger im Heimspiel gegen die Miami Dolphins erwartet. Auch die Bills freuen sich auf X (früher Twitter) über die Rückkehr ihres Spielers: «Schön, dass Du wieder da bist, Nummer drei!»
Es war ein Schock für die NFL, als Hamlins Herz am 2. Januar im Spiel bei den Cincinnati Bengals stillstand. Noch auf dem Feld wurde er reanimiert und später im Spital in ein künstliches Koma versetzt. Die NFL-Szene bangte um sein Leben. Glücklicherweise erholte sich Hamlin gut. Bereits knapp vier Monate nach dem Vorfall konnte er mit der Aufbauarbeit für sein Comeback anfangen. Auf die Preseason stiess er zum 53-Mann-Kader und stand erstmals wieder auf dem Spielfeld.
Mehr NFL
Seit dem NFL-Auftakt vor einem Monat wartet er aber auf sein erstes NFL-Spiel. Bis jetzt. Am Sonntag ersetzt er den verletzten Jordan Poyer (32). Seine Vorfreude auf den ersten Ernstkampf teilt er vor dem Spiel mit den Anhängern. Beim Aufwärmen läuft er eine Ehrenrunde und klatscht mit den Stadionbesuchern ab. Das Adrenalin ist definitiv zurück bei Hamlin.
Bufallo-Bills entscheiden Spitzenspiel
Neben dem Hamlin-Comeback ist es auch das Spitzenspiel zwischen den Bufallo Bills und den Miami Dolphins. Beide Mannschaften gehören in dieser Saison zu den Favoriten auf den Super-Bowl-Titel. Setzt sich die starke Bills-Defensive oder die gefürchtete Dolphins-Offensive durch? Letztlich fällt die Antwort auf dem Feld überraschend deutlich aus. Die Bills siegen auf offensiv wie defensiv dominante Art und Weise mit 48:20.
Das Spiel beginnt aber auf beiden Seiten energisch. Die ersten fünf Drives führen zu Touchdowns. Anschliessend gewinnen die Bills mit einem physischen und effektiven Laufspiel die Oberhand über das Spiel. Mitte des zweiten Viertels vergrössert sich der Punkteabstand auf 31:14. Daraufhin ist das Duell so gut wie entschieden. Zumal Quarterback Josh Allen ein hervorragendes Spiel abliefert. Er schafft den 40. Lauf-Touchdown seiner Karriere – am drittmeisten in der NFL-Geschichte.
Quarterback Mahomes sichert den Sieg
Unter den Augen von Freundin und Sängerin Taylor Swift holt Travis Kelce mit den Kansas City Chiefs einen knappen Sieg. Drei Zähler entscheiden das Spiel gegen die New York Jets (23:20). Bis zum Schluss liefern sich die beiden Mannschaften einen harten Kampf. Chiefs-Quaterback Patrick Mahomes unterlaufen zwei Interceptions. Dann rettet er aber mit wichtigen Spielzügen den Sieg. Kelce fängt sechs Pässe für 60 Yards. Ein Touchdown gelingt ihm aber nicht.