Auf einen Blick
- Aldi Suisse startet Werbekampagne mit Schweizer Prominenz als Gesichter der Marke
- Ex-Mister-Schweiz Renzo Blumenthal und Ex-Miss-Schweiz Linda Fäh sollen Bodenständigkeit repräsentieren
- Beide werben bereits für Schweizer Produkte
In der Schweiz herrscht noch immer die Frage «Bist du ein Migros- oder ein Coop-Kind?». Dass sich dabei seit 2005, respektive seit 2009, mit Aldi und Lidl auch zwei grosse deutsche Player stets wachsender Beliebtheit erfreuen, wird dabei meist ausser Acht gelassen. Zu wenig schweizerisch, scheint die weit verbreitete Meinung zu sein.
Dieser Problematik nimmt sich Aldi Suisse nun an und setzt für seine neusten Markenbotschafter auf zwei bekannte Schweizer Persönlichkeiten. Dies ist zum einen der Naturbursche aus den Bündner Bergen, der Ex-Mister-Schweiz und Landwirt Renzo Blumenthal (48), zum anderen sein weibliches Titel-Pendant, Ex-Miss-Schweiz und Schlagersängerin Linda Fäh (37).
«Seitdem bin ich Aldi-Fähn»
Über die Zusammenarbeit informieren die drei auf Instagram. «Ich freue mich riesig, mit euch heute folgende Neuigkeit teilen zu dürfen: Aldi Suisse gewinnt Linda Fäh und Renzo Blumenthal als Testimonials», ist neben einem Bild zu lesen, welches Fäh und Blumenthal getrennt voneinander in der Natur zeigt.
Der Gewinn ihrer beiden Titel liegt vier Jahre auseinander, dennoch haben sich die Miss Schweiz 2009 und der Mister Schweiz 2005 nie ganz aus den Augen verloren, laufen sich immer wieder mal an Events über den Weg. «Dass wir nun beide das Gesicht von Aldi Suisse werden, freut mich sehr, wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten und verstehen uns sehr gut», so die Sängerin.
Fäh arbeitet als Influencerin bereits seit zwei Jahren immer wieder mit dem Detailhändler zusammen. «Seitdem bin ich Aldi-Fähn», erklärt sie gegenüber Blick. Als die Anfrage zur Markenbotschafterin kam, musste sie dementsprechend auch gar nicht lange überlegen.
Lange Überlegungen gab es auch bei Renzo Blumenthal «definitiv nicht». Er kam durch eine Podiumsdiskussion mit Aldi-Chef Jérôme Meyer in Kontakt und «das war der Anfang». Zu den Gemeinsamkeiten mit Aldi Suisse sagt er: «Wir sehen da sehr viele Möglichkeiten, ich als Bauer und Produzent, sie mit ihrer Saveurs-Suisses-Linie, die regionale Schweizer Produkte beinhaltet. Da passe ich bestens dazu als typischer Schweizer, als Schweizer Bauer – und ein bisschen bekannt bin ich ja auch», fügt er im Gespräch mit Blick schmunzelnd hinzu.
Er wirbt für «Saveurs Suisses», sie für «retour aux sources»
Während Blumenthal die Regio-Eigenmarke «Saveurs Suisses» repräsentiert, wird Linda Fäh das Gesicht für die Bio-Eigenmarke «retour aux sources». Die Sängerin legt selbst grossen Wert auf Bio-Produkte – die bekanntermassen meist teurer sind – und betont wie wichtig es dennoch ist, «dass jeder sich diese leisten kann».
Beim Blick Live Quiz spielst du dienstags und donnerstags (ab 19.30 Uhr) um bis zu 1'000 Franken aus dem Jackpot. Mitmachen ist ganz einfach. Du brauchst dazu lediglich ein iPhone oder ein Android-Handy.
- Suche im App-Store (für iOS) oder im Google Play Store (für Android) nach «Blick Live Quiz».
- Lade die «Blick Live Quiz»-App kostenlos runter und registriere dich.
- Wichtig: Aktiviere die Pushnachrichten, sodass du keine Sendung verpasst.
- Jetzt kannst du dein Wissen mit anderen Usern und Userinnen messen.
Beim Blick Live Quiz spielst du dienstags und donnerstags (ab 19.30 Uhr) um bis zu 1'000 Franken aus dem Jackpot. Mitmachen ist ganz einfach. Du brauchst dazu lediglich ein iPhone oder ein Android-Handy.
- Suche im App-Store (für iOS) oder im Google Play Store (für Android) nach «Blick Live Quiz».
- Lade die «Blick Live Quiz»-App kostenlos runter und registriere dich.
- Wichtig: Aktiviere die Pushnachrichten, sodass du keine Sendung verpasst.
- Jetzt kannst du dein Wissen mit anderen Usern und Userinnen messen.