«Das ist keine Modenschau!»
Influencer-Auflauf beim EM-Auftakt – Fans stinksauer

Dutzende Influencerinnen verfolgten das EM-Auftaktspiel im Stadion. Das sorgt bei im Netz für rote Köpfe. Die Stars würden richtigen Fans die Tickets wegnehmen.
Publiziert: 16.06.2024 um 16:01 Uhr
|
Aktualisiert: 16.06.2024 um 16:50 Uhr
1/5
Dieses Foto sorgt für Wirbel: Paola Koslowski, Sarah Engels, Dagi Bee, Ana Johnson, Leni Marie und Maren Wolf (v.l.).
Foto: Instagram
JouSchu_Mueller_Fynn.jpg
Fynn MüllerPeople-Redaktor

Deutschland ist am Freitagabend mit einem fulminanten 5:1-Sieg gegen Schottland in die Heim-EM gestartet. Mit dabei waren auch zahlreiche Prominente wie Heidi Klum (51) und ihr Ehemann Tom Kaulitz (34), Kai Pflaume (57) oder Boris Becker (58). 

Doch nicht nur Deutschlands A-Prominenz nahm in der Münchner Allianz Arena Platz. Auf Social Media sah man Dutzende Influencer, die sich das Spiel im Stadion anschauten. Viele von ihnen wurden von Werbepartner, beispielsweise Amazon, zum Eröffnungsmatch eingeladen. 

Scharfe Kritik unter Gruppenbild

Ein Bild sorgt dabei für mächtig Ärger. Internet-Stars Maren Wolf (32, 1,9 Millionen Follower), Paola Maria Koslowski (30, 5,8 Millionen Follower auf Instagram) und Sarah Engels (31, 1,8 Millionen Follower) haben einen gemeinsamen Post auf Instagram gemacht. Mit auf dem Bild waren auch noch Dagi Bee (29, 6,7 Millionen Follower), Ana Johnson (30, 1,4 Millionen Follower) und Leni Marie (19, 1,4 Millionen Follower). 

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Beim Anblick des Gruppenfotos der Influencerinnen und des dazugehörigen Videos entlud sich der Unmut einiger Fans, die vergeblich auf EM-Tickets gehofft hatten. Kommentare wie «Fans bekommen keine Karten und dann sieht man sowas» erhielten hunderte Likes.

«Das ist keine Modenschau!»

So gut wie jeder Kommentar unter dem Foto ist negativ. Und alle sprechen die gleiche Problematik an: Influencer, die mit Fussball wenig am Hut haben, nehmen echten Fans die heiss begehrten Tickets weg. «Das ist keine Modenschau! Die interessieren sich null für Fussball», wütet ein Fan. 

Ein weiterer Kommentar lautet: «Ihr labert lieber, filmt und macht Fotos, statt zu gucken.» Oder: «Während ich vergeblich versucht habe, an Tickets zu kommen, kriegen solche ‹Experten› die Karten nachgeworfen. Ich könnte Kotzen!» 

Die heftigen Reaktionen auf das Gruppenbild zeigen: Wo Fussball ist, sind auch Emotionen – und die reichen von purer Freude bis zu bitterem Neid.


Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?