Diese Liebesgeschichte ist filmreif und liefert den Stoff, aus dem Märchen gemacht werden. Als Fussballstar Cristiano Ronaldo (36) vor fünf Jahren in Madrid die Gucci-Luxusboutique betrat, um sich neu einzukleiden, sah er die schöne Verkäuferin Georgina Rodriguez (27) und war «schockverliebt», wie er es beschreibt.
«Es war ein Donnerstag im Sommer. Ich wollte gerade den Laden verlassen, da kam ein gut aussehender, fast zwei Meter grosser Mann herein. Als ich ihn sah, begann ich zu zittern und spürte sofort diesen Funken», erzählt sie in der spanischen Zeitschrift «Hola». Ronaldo schwärmt: «Es war nur der Bruchteil einer Sekunde. Ich hätte nie gedacht, dass es so gross werden würde. Ich habe es nicht erwartet. Georgina ist die Frau, in die ich total verliebt bin.»
Sie weiss um ihr verrücktes Leben
Seit diesem Zeitpunkt sind die spanische Ex-Verkäuferin, die damals für 12 Franken pro Stunde Kleider und Schuhe verkaufte, und der portugiesische Fussballer, dessen Vermögen eine Milliarde beträgt, unzertrennlich.
Ihr Liebe wurde gekrönt durch die gemeinsame Tochter Alana (3), die Mitte November 2017 zur Welt kam. Ein paar Monate später schenkte Ronaldo seiner Georgina schliesslich einen Verlobungsring im Wert von 700'000 Franken.
Wie verrückt ihr neues, wahr gewordenes Märchen ist, dessen ist sich das mittlerweile gefragte Model bewusst. «Ich weiss, wie es ist, hart arbeiten zu müssen und nur wenig Geld zur Verfügung zu haben.»
Ronaldo gibt seiner Verlobten 100'000 Franken Sackgeld pro Monat
Heute geniesst Rodriguez ein Leben der Superlative. Ronaldo gibt ihr ein monatliches Taschengeld von 100'000 Franken, sie reisen im Privatjet, wohnen im teuersten Appartement Portugals, das einen Wert von mehr als acht Millionen hat.
Dass ihr Leben der Stoff vieler Träume ist, ist sich auch der Streamingdienst Netflix bewusst, der ihre Liebesgeschichte verfilmt. Der Fokus liegt dabei auf ihr, daher der Titel «Soy Georgina» (Ich bin Georgina). Sie spricht offen über ihre Beziehung zu CR7, wie der neue Mittelstürmer von Manchester United auch genannt wird. Das Ausstrahlungsdatum ist noch offen.
Alvaro Diaz, Unterhaltungschef von Netflix Spanien: «Die Dokumentation zeigt, wie sich ihr Leben verändert hat. Sie hatte nichts und hat jetzt absolut alles. Vom Verkaufen von Luxus-Artikeln dahin, dass sie diese geschenkt bekommt. Sie hatte Feierabend und hat die Liebe ihres Lebens getroffen. Wer träumt nicht davon?»