Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück. Dort, wo er von 2003 bis 2009 seine internationale Karriere so richtig lanciert hatte. Der Vertrag bis 2023 ist unterschrieben, wie die «Red Devils» am Dienstagmorgen vermelden. Doch bevor es den Superstar auf die Insel zieht, bleibt er für den Zusammenzug der Nationalmannschaft in seiner Heimat Portugal. Der 36-Jährige logiert währenddessen mit Freundin Georgina Rodriguez und seinen vier Kindern in seiner Luxus-Wohnung in Lissabon.
3100 Quadratmeter für 8,2 Millionen Franken
Und das ist nicht irgendeine Bleibe, nein. Laut «PrimeTimeZone» ist es die teuerste Wohnung von ganz Portugal! Seit Juli 2018 gehört sie dem fünffachen Weltfussballer. Der damalige Kaufpreis: umgerechnet 8,2 Millionen Franken.
Das Penthouse im Zentrum der portugiesischen Hauptstadt verfügt über einen Swimmingpool, ein Fitnessstudio, drei grosse Schlafzimmer und sogar ein eigenes Spa. Die gesamte Grösse? Unglaubliche 3100 Quadratmeter.
Freundin bereitet sich auf den Umzug vor
Bis nach der Länderspielpause bleibt Ronaldo in Portugal. Freundin Georgina und die Kinder sollen jedoch zurück nach Turin reisen, wo sie sich für den Umzug auf die Insel vorbereiten.
Während seiner Zeit bei Juventus nutzte Ronaldo das Anwesen in Lissabon vor allem als Rückzugsort. In welche Bleibe es ihn nun in Manchester zieht, ist noch nicht bekannt. Aber es dürfte bestimmt genauso luxuriös werden. (mou)