Messe von Staats- und Massnahmenkritikern
Ex-Bischofssprecher Gracia landet in der Welt der Corona-Skeptiker

An einer Messe von Staatskritikern referiert der langjährige Gefährte von Bischof Huonder über freie Medien. Gracia ist für das umstrittene Internetradio Kontrafunk tätig.
Publiziert: 08.09.2024 um 12:36 Uhr
|
Aktualisiert: 08.09.2024 um 12:49 Uhr
1/6
Der Verein Graswurzle ist in vielen Lokalgruppen organisiert.
1/6
Der Verein Graswurzle ist in vielen Lokalgruppen organisiert.

Darum gehts

Die Zusammenfassung von Blick+-Artikeln ist unseren Nutzern mit Abo vorbehalten. Melde dich bitte an, falls du ein Abo hast.
RMS_Portrait_AUTOR_374.JPG
Andreas SchmidInlandredaktor

Auf den 21. September lädt der Verein Graswurzle zur «Frei-Sein-Messe» nach Altdorf UR. Die aus der Bewegung der Corona-Massnahmenkritiker hervorgegangene, esoterisch ausgerichtete Gemeinschaft will nach eigener Ankündigung «innovative Projekte und Ideen für ein neues Miteinander» präsentieren. Begleitet von Vorträgen und Musik. So steht es auf der Homepage des Vereins.

Die Referate befassen sich unter anderem mit alternativer Nahrungsmittelproduktion, medizinischer Versorgung oder Bildung. Graswurzle wolle neue Wege zeigen, sagt Geschäftsführerin Prisca Würgler. «Wir wollen die Abhängigkeit von Grosskonzernen aufbrechen.»

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Liebe Leserin, Lieber Leser
Der Kommentarbereich von Blick+-Artikeln ist unseren Nutzern mit Abo vorbehalten. Melde dich bitte an, falls du ein Abo hast. Noch kein Blick+-Abo? Finde unsere Angebote hier:
Hast du bereits ein Abo?