Taschen-Unternehmerin Mimi Mollerus ist begeistert
«Die Idee des Auto-Abos von Carvolution ist sensationell»

Mimi Mollerus steht für hochwertige Mode und zeitloses Design. Beim Auto setzt sie auf innovative Lösungen: Darum hat sich die Chefin des Maison Mollerus für ein eigenes Auto im Abo von Carvolution entschieden. Weil sie damit flexibel bleibt.
Publiziert: 21.07.2021 um 01:29 Uhr
|
Aktualisiert: 27.07.2023 um 14:03 Uhr
1/8
Mimi Mollerus über ihre Wahl fürs Auto-Abo: «Ich fand die Idee und Carvolution sensationell also habe ich mich für das Abo entschieden und mir ein Auto ausgesucht.»
Foto: Maxime Riche
Das ist ein bezahlter Inhalt, präsentiert von Carvolution
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Mimi Mollerus, Ihr erstes Auto war ein alter Ford Mustang. Was muss ein Auto haben, damit es Sie begeistert?
Mimi Mollerus (49) CEO und Inhaberin Maison Mollerus: Ich habe während meinem Studium in Florida als Erstes diesen alten, gebrauchten Mustang gekauft. Ich war froh, dass er jeden Morgen ansprang. Heute begeistern mich Autos mit Sonnendach, schnell aufklappbar, damit die Sonne mir ins Gesicht lachen kann.

Mittlerweile Sie sich für ein Auto von Carvolution entschieden. Warum?
Da gibt es gleich mehrere Gründe. Unter anderem, weil mich die Idee des Start-ups Carvolution mit dem einfachen Zugang zu einem neuen Auto begeistert und ich flexibel sein wollte. Zudem war mein Audi in die Jahre gekommen und ich habe jedem Fiat 500 Cabrio liebevoll neidisch hinterhergeschaut. Jetzt fahre ich selbst einen Cinquecento.

Wie lange läuft Ihr Abo?
Bis der Winter kommt, fahre ich den Fiat 500. Dann werde ich wohl auf ein etwas grösseres Auto umsteigen. Aber ich bleibe sicher bei Carvolution. Da habe ich diese Möglichkeit den jeweils passenden Wagen auszuwählen.

Wissen Sie schon welches Modell Sie wählen werden?
Ich werde mich hier noch inspirieren lassen. Aber die Auswahl guter Fahrzeuge ist gross.

Auto wählen, Konditionen bestimmen, losfahren

Carvolution-Kunden bestimmen selbst, wie lange sie ihr neues Auto fahren wollen. Je nach Fahrzeug sind Laufzeiten von 3 bis 48 Monaten möglich. Der Weg zum eigenen Auto zum monatlichen Fixpreis ist ganz einfach: Wunschauto wählen. Mindestlaufzeit und Kilometerpaket festlegen, losfahren.

Thomas Lüthi

Carvolution-Kunden bestimmen selbst, wie lange sie ihr neues Auto fahren wollen. Je nach Fahrzeug sind Laufzeiten von 3 bis 48 Monaten möglich. Der Weg zum eigenen Auto zum monatlichen Fixpreis ist ganz einfach: Wunschauto wählen. Mindestlaufzeit und Kilometerpaket festlegen, losfahren.

Sie sind zweifache Mutter. Nun ist ein Fiat 500 nicht gerade das klassische Familienauto. Wofür brauchen Sie Ihr Auto in erster Linie?
Ich brauche das Auto vor allem, um in mein Office und ein bisschen durch die Stadt zu fahren. Ich habe aber auch schon längere Fahrten quer durch die Schweiz gemacht und der Cinquecento machte auch auf der Autobahn sehr viel Spass.

Wie sind Sie eigentlich auf Carvolution gekommen?
Ich habe den Artikel in der «Ladies Drive» über Carvolution und die Co-Gründerin Léa Miggiano gelesen.

Worin sehen Sie die Vorteile des Auto-Abos?
Ganz klar in der Flexibilität und Kostentransparenz für die Kundinnen und Kunden und der Idee dahinter. Die Dauer für sein Auto bestimmt man selber und die Kosten hat man immer Überblick, da im Abo bereits alles inklusive ist. Selber muss ich nur noch tanken.

Das Auto-Abo: Einfach, flexibel, preiswert

Ein Auto im Abo zum monatlichen Fixpreis! Das ist das revolutionäre Angebot von Carvolution. Beim Schweizer Anbieter gibts ein neues Auto, das exakt auf den persönlichen Bedarf zugeschnitten ist. Steuern, Versicherung, ja sogar Reifenwechsel und Service beim Garagisten in der Nähe sind inklusive. Es gibt keine bösen Überraschungen und hohe Rechnungen für Service und Unterhalt.

Wers gerne bequem hat und rechnen kann, ist mit einem Auto-Abo von Carvolution klar im Vorteil. Zudem lässt sich die Abodauer zwischen 3 und 36 Monaten selbst bestimmen und ist danach innert Monatsfrist kündbar.

Carvolution bietet 30 Autos an – vom Kleinwagen für die Stadt bis zum Premium-SUV oder Tesla Model 3 – zum Fixpreis für Private und Firmen. Kunden müssen ihr Auto nur fahren, um den Rest kümmert sich Carvolution.

Ein Auto im Abo zum monatlichen Fixpreis! Das ist das revolutionäre Angebot von Carvolution. Beim Schweizer Anbieter gibts ein neues Auto, das exakt auf den persönlichen Bedarf zugeschnitten ist. Steuern, Versicherung, ja sogar Reifenwechsel und Service beim Garagisten in der Nähe sind inklusive. Es gibt keine bösen Überraschungen und hohe Rechnungen für Service und Unterhalt.

Wers gerne bequem hat und rechnen kann, ist mit einem Auto-Abo von Carvolution klar im Vorteil. Zudem lässt sich die Abodauer zwischen 3 und 36 Monaten selbst bestimmen und ist danach innert Monatsfrist kündbar.

Carvolution bietet 30 Autos an – vom Kleinwagen für die Stadt bis zum Premium-SUV oder Tesla Model 3 – zum Fixpreis für Private und Firmen. Kunden müssen ihr Auto nur fahren, um den Rest kümmert sich Carvolution.

Sie sind nun ein halbes Jahr mit einem Carvolution-Auto unterwegs. Können Sie das Auto-Abo weiterempfehlen?
Unbedingt! Das habe ich auch bereits mit grosser Begeisterung getan und werde es weiterhin tun. Es ist wirklich eine tolle Alternative zum Autokauf und Leasing. Weiter ist das Team sehr engagiert und ich fühle mich sehr wohl.

Haben Sie vor dem Entscheid fürs Auto-Abo noch andere Varianten geprüft?
Nein, ich bin eine Bauchentscheiderin. Ich fand die Idee und Carvolution sensationell also habe ich mich für das Abo entschieden und mir ein Auto ausgesucht.

Sie stellen Produkte her, die Frauen ein Leben lang begleiten. Beim Auto setzen Sie aber auf Nutzen statt Besitzen.
Nun ein Auto wird immer moderner und die Technik spielt eine grosse Rolle und darauf mag man vielleicht nicht verzichten. Taschen bleiben in ihrer Funktion und für das persönliche Gefühl eher gleich.

Wäre das Abo-Modell eigentlich auch für die Taschen von Maison Mollerus eine Idee? Immerhin stellen sie qualitativ hochwertige Produkte her, die mit zunehmendem Gebrauch nur noch schöner werden.
Ehrlicherweise habe ich darüber schon mal nachgedacht. Aber ich finde eine Tasche ist nicht ein Gebrauchsgegenstand, den man austauscht, sondern eher ein Produkt mit dem man Geschichten und Momente erlebt und davon erzählen kann. Somit bleibt eine Tasche einem lieb und treu.

Als CEO und Inhaberin von Maison Mollerus dreht sich bei Ihnen alles um Design und um Qualität. Spielt das auch bei der Wahl Ihres Autos eine Rolle?
Unbedingt! Mein Fiat 500 ist chic, aber vor allem die Sicherheit ist einer der wichtigen Faktoren beim Auto. Und sicher auch der Footprint den ein Auto hinterlässt.

Nachhaltigkeit spielt bei den Produkten von Maison Mollerus eine grosse Rolle. Wie sieht das für Sie bei der Mobilität aus?
Ich finde den nachhaltigen Ansatz sehr wichtig. Wir haben neu in unserer Kollektion eine Serie aus recyceltem Leder erstellt, die nun im Sommer auf den Markt kommt, und für den Herbst wird eine Apfelleder-Kollektion kommen. Bei der Produktion unserer Taschen im Tessin und in Italien wie auch bei der Wahl des Autos sollte man darauf achten im nahen Umfeld zu bleiben.

Elektropower im Abo

Carvolution bietet eine grosse Auswahl an Elektroautos an. Mit dem eigenen E-Auto im Abo zum monatlichen Fixpreis ist man mit der neusten Technologie unterwegs.

Den BMW i3 120 Ah gibt es schon ab 488 Franken im Monat.
Den BMW i3 120 Ah gibt es schon ab 488 Franken im Monat.
Carvolution

Carvolution bietet eine grosse Auswahl an Elektroautos an. Mit dem eigenen E-Auto im Abo zum monatlichen Fixpreis ist man mit der neusten Technologie unterwegs.

Sie stellen mit Maison Mollerus Produkte für Frauen her, wissen, was sie mögen und worauf sie bei der Auswahl schauen. Gibt es auch perfekte Frauen-Autos?
Ich bin eine praktisch veranlagte Frau, für mich muss ein Auto und eine Tasche funktional und praktisch sein. In den Ferien hatte ich mir einmal einen sehr modernen Wagen gemietet, der war zu kompliziert, zu technisch. Ein Frauen-Auto sollte sich zudem der Lebenslage anpassen. Auch hier bietet das Auto-Abo die nötige Flexibilität.

Als Start-up hat Carvolution den Automarkt innert kurzer Zeit erfolgreich neu definiert. Steht auch die Modebranche vor solchen Veränderungen?
Aus meiner Sicht steht die Veränderung und das neue Denken in jeder Branche an, im Restaurant, im Modebereich und in der gesamten Lebenskette.

Bei Carvolution kann ich das Auto online bestellen, bei Maison Mollerus Taschen und Accessoires. Gibt es sonst noch Parallelen?
Ja, Carvolution-Co-Gründerin Léa Miggiano und ich sind beide Frauen, die als Chefinnen in ihren Unternehmen fungieren. Wir denken beide an das Morgen und wollen etwas vorantreiben, wir stehen beide mit unserem Namen und unserem Gesicht hinter unseren Marken. Zudem achten beide Unternehmen auf Nachhaltigkeit und binden auch junge und die ältere Generation mit ein.

Modelabels und Designerinnen arbeiten immer wieder mit Autoherstellern zusammen. Werden wir irgendwann den Mollerus-Stil mal in einem Auto entdecken?
Eher nicht. «Schuster bleib bei deinen Leisten» habe ich von meinem Vater gelernt und Auto kann ich nicht.

Dein neues Auto im Abo

Carvolution bietet über 30 Autos – vom Kleinwagen für die Stadt bis zum Premium-SUV oder Tesla Model 3 – zum monatlichen Fixpreis für Private und Firmen. Kunden müssen ihr Auto nur noch fahren, um den Rest kümmert sich Carvolution.

Carvolution bietet über 30 Autos – vom Kleinwagen für die Stadt bis zum Premium-SUV oder Tesla Model 3 – zum monatlichen Fixpreis für Private und Firmen. Kunden müssen ihr Auto nur noch fahren, um den Rest kümmert sich Carvolution.

Präsentiert von einem Partner

Dieser Beitrag wurde vom Ringier Brand Studio im Auftrag eines Kunden erstellt. Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen von Ringier.

Kontakt: E-Mail an Brand Studio

Dieser Beitrag wurde vom Ringier Brand Studio im Auftrag eines Kunden erstellt. Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen von Ringier.

Kontakt: E-Mail an Brand Studio

Fehler gefunden? Jetzt melden