Was fahren Sie aktuell für ein Auto?
Laura Mäder (29): Aktuell fahre ich einen Audi Q2. Zuvor hatte ich ein kleineres Auto. Da wir aktuell aber oft Wochenendtrips machen und dann meist zu viert oder zu fünft im Auto sind, eignet sich der Audi Q2 super. Trotzdem ist das Auto nicht zu gross und ich kann in Zürich problemlos damit parkieren.
Wofür brauchen Sie das Auto hauptsächlich?
Das Auto nutze ich mehrheitlich für Wochenendausflüge oder grössere Einkäufe. Ab und zu aber auch für die Fahrt zur Arbeit. Ich leihe es aber auch ganz gerne mal Freunden aus, die kein eigenes Auto haben. Bei Carvolution ist ja jeder versichert. Abgesehen vom Auto nutze ich auch ganz gerne das Velo und nehme auch gelegentlich den Zug. Es hängt sehr von der Strecke ab, für welches Transportmittel ich mich jeweils entscheide.
Wie viele Kilometer fahren Sie damit im Monat?
Zuerst hatte ich keine Ahnung, wie viele Kilometer ich pro Monat fahren. Zum Glück kann ich bei Carvolution das Kilometer-Paket flexibel anpassen. Während dem Lockdown, als ich kaum unterwegs war, habe ich das Kilometerpaket auf 850 km pro Monat gesetzt. Jetzt bin ich wieder bei 1200 KM pro Monat, damit schaffe ich eigentlich fast jeden Monat eine Punktladung.
Sind Sie die einzige Person, die dieses Auto fährt?
Nein, wir haben viele Freunde, die den Audi Q2 gerne mal für ein paar Tage ausleihen. Super ist ja, dass es keine zusätzlichen Kosten verursacht, denn Carvolution will, dass sich das Auto im Abo anfühlt wie ein eigenes Auto und das Gefühl kriegt man wirklich. Lustig ist, dass ein befreundetes Paar einen Fiat 500 von Carvolution hat. Manchmal tauschen wir die Autos. Denn der Cinquecento macht echt Spass.
Ein Auto im Abo zum monatlichen Fixpreis! Das ist das revolutionäre Angebot von Carvolution. Beim Schweizer Anbieter gibts ein neues Auto, das exakt auf den persönlichen Bedarf zugeschnitten ist. Steuern, Versicherung, ja sogar Reifenwechsel und Service beim Garagisten in der Nähe sind inbegriffen. Es gibt keine bösen Überraschungen und hohe Rechnungen für Service und Unterhalt.
Wer’s gerne bequem hat und rechnen kann, ist mit einem Auto-Abo von Carvolution klar im Vorteil. Zudem lässt sich die Abodauer zwischen 3 und 36 Monaten selbst bestimmen und ist danach innert Monatsfrist kündbar.
Carvolution bietet über 30 Autos – vom Kleinwagen für die Stadt bis zum Premium-SUV oder Tesla Model 3 – zum Fixpreis für Private und Firmen. Kunden müssen ihr Auto nur noch fahren, um den Papierkram und die gesamte Abwicklung kümmert sich Carvolution.
Für alle Unschlüssigen, die unverbindlich mehr über das Auto-Abo von Carvolution lernen wollen, empfiehlt sich dieses Quiz.
Ein Auto im Abo zum monatlichen Fixpreis! Das ist das revolutionäre Angebot von Carvolution. Beim Schweizer Anbieter gibts ein neues Auto, das exakt auf den persönlichen Bedarf zugeschnitten ist. Steuern, Versicherung, ja sogar Reifenwechsel und Service beim Garagisten in der Nähe sind inbegriffen. Es gibt keine bösen Überraschungen und hohe Rechnungen für Service und Unterhalt.
Wer’s gerne bequem hat und rechnen kann, ist mit einem Auto-Abo von Carvolution klar im Vorteil. Zudem lässt sich die Abodauer zwischen 3 und 36 Monaten selbst bestimmen und ist danach innert Monatsfrist kündbar.
Carvolution bietet über 30 Autos – vom Kleinwagen für die Stadt bis zum Premium-SUV oder Tesla Model 3 – zum Fixpreis für Private und Firmen. Kunden müssen ihr Auto nur noch fahren, um den Papierkram und die gesamte Abwicklung kümmert sich Carvolution.
Für alle Unschlüssigen, die unverbindlich mehr über das Auto-Abo von Carvolution lernen wollen, empfiehlt sich dieses Quiz.
Haben Sie zuvor schon ein Auto besessen?
Vor Carvolution hatte ich bereits ein Auto-Abo von einem anderen Anbieter, der hat mich leider nicht so überzeugt. Aber ich hatte noch nie ein gekauftes oder geleastes Auto. Klar, Mobility habe ich früher ab und zu genutzt. Doch als ich es sorgfältig durchgerechnet habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass Carvolution die sinnvollste Lösung ist. Ich möchte auch beim Auto eine gewisse Flexibilität haben und mich nicht zu lange an ein bestimmtes Auto binden und insbesondere auch nicht zu viel zahlen.
Wie oft wechseln Sie ihr Auto?
Das hängt ganz davon ab, wie sich mein Leben verändert. Ich wechsle das Auto nicht zum Spass, sondern einfach, wenn sich meine Umstände und Bedürfnisse ändern. Gut möglich, dass ich nächstes Jahr auf ein reines Elektroauto umsteigen werden. Zuerst muss ich aber noch einen Garagenplatz mit Ladeinfrastruktur organisieren. Solche Wechsel wären bei einem gekauften oder geleasten schlichtweg nicht so einfach möglich.
Seit wann sind Sie Carvolution-Kundin?
Bei Carvolution bin ich seit Herbst letzten Jahres. Bei Carvolution ist es mein erstes Auto-Abo, aber bestimmt nicht mein Letztes. Ich fühle mich wirklich gut aufgehoben und sehr gut betreut. Super finde ich die Carvolution-App, da habe ich alles im Blick.
Was bringt die App konkret?
Vor Kurzem hat mir leider jemand beim Ausparkieren eine Schramme verpasst, dann konnte ich über die App den Schaden melden, in eine Garage ganz in der Nähe gehen und es wurde alles repariert. Carvolution hat sich um die Versicherungsabrechnung gekümmert und ich hatte Null Kosten und Null Aufwand.
Wie wurden Sie auf Carvolution aufmerksam?
In meinem Freundeskreis wurde das Thema Auto-Abo mehrmals heiss diskutiert. Wir interessieren uns für innovative Lösungen und haben auch gemeinsam die Kosten mal akribisch durchgerechnet.
Was hat Sie vom Auto-Abo im Vergleich zu Kauf oder Leasing überzeugt?
Zu Beginn war ich ja super skeptisch, insbesondere was den Preis betrifft und weil ich mich mit Autos gar nicht gut auskenne. Aber als wir die Gesamtkosten verschiedener Optionen berechnet haben mit der Annahme, dass ich weniger als 4 Jahre dasselbe Auto fahren würde, waren die Kostenersparnisse schon sehr beeindruckend. Kauf oder Leasing kommen für mich nicht infrage.
Haben Sie auch Angebote anderer Abo-Anbieter geprüft?
Ja, ich war zuvor sogar bei anderen Anbietern. Bei Carvolution läuft einfach alles wesentlich persönlicher ab. Man merkt wirklich, dass sie von uns Kunden lernen und sich ständig verbessern wollen. Und wie bereits gesagt, bin ich ein grosser Fan der App. Es sind zwar Kleinigkeiten, aber es erleichtert das Leben und es fühlt sich gut an zu wissen, dass man nie zu viel zahlt und immer den Überblick hat.
Wie lief das Geschäft mit Carvolution ab?
Die Bestellung habe ich online gemacht und dann noch mit Carvolution telefoniert, um Kleinigkeiten zu klären. Carvolution hat das Auto zu mir nach Hause geliefert, sogar persönlich vom CEO. Er hat mir dann das Auto erklärt und alles gezeigt. Jetzt während der Nutzung ist alles sehr unkompliziert. Den Reifenwechsel konnte ich in einer Garage ganz in der Nähe machen.
Für welchen Zeitraum haben Sie ihr Auto abonniert?
Vorerst fix für 12 Monate. Dann schaue ich weiter.
Stört es Sie, dass das Auto nicht Ihnen gehört?
Überhaupt nicht. Dadurch, dass es nicht mir gehört, habe ich kein finanzielles Risiko. Und ich kann es nutzen, als ob es mein eigenes wäre. Im Fahrzeugausweis bin ich eingetragen, somit war es auch kein Problem eine Anwohnerparkkarte zu lösen.
Die Auswahl an Farben, Modellen, Motorisierung sind vorgegeben: War das kein Problem?
Die Farbe war mir schon wichtig, aber da habe ich meine Wunschfarbe gekriegt. Der Audi ist super ausgestattet, da fehlt es mir an Nichts. Das Auto hat 150 PS, was mir bei weitem reicht. Es ist mir mehr Wert ein Rundum-sorglos-Paket und tiefe monatliche Kosten zu haben, dafür nehme ich es gerne in Kauf das Auto nicht selber auszustatten.
Carvolution bietet über 30 Autos – vom Kleinwagen für die Stadt bis zum Premium-SUV oder Tesla Model 3 – zum monatlichen Fixpreis für Private und Firmen. Kunden müssen ihr Auto nur noch fahren, um den Rest kümmert sich Carvolution.
Carvolution bietet über 30 Autos – vom Kleinwagen für die Stadt bis zum Premium-SUV oder Tesla Model 3 – zum monatlichen Fixpreis für Private und Firmen. Kunden müssen ihr Auto nur noch fahren, um den Rest kümmert sich Carvolution.
Dieser Beitrag wurde vom Ringier Brand Studio im Auftrag eines Kunden erstellt. Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen von Ringier.
Kontakt: E-Mail an Brand Studio
Dieser Beitrag wurde vom Ringier Brand Studio im Auftrag eines Kunden erstellt. Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen von Ringier.
Kontakt: E-Mail an Brand Studio