Lambo geht an Tankstelle plötzlich in Flammen auf
1:29
Leser filmt alles mit:Lambo geht an Tankstelle plötzlich in Flammen auf

Tankunfall in Oberarth SZ
Lamborghini-Fahrer (20) mit Rega ins Spital geflogen

Ein blauer Lamborghini geriet am Montag an einer Coop-Tankstelle in Oberarth SZ in Brand. Meterhohe Flammen und Rauchwolken sorgten für Aufsehen. Der Lamborghini-Lenker wurde mit Brandverletzungen ins Spital geflogen.
Kommentieren
1/10
Ein blauer Lamborghini ging in Oberarth SZ in Flammen auf.
Foto: Leserreporter

Darum gehts

KI-generiert, redaktionell geprüft
  • Feuer zerstört blauen Lamborghini an Coop-Tankstelle in Oberarth SZ
  • Mindestens eine verletzte Person, Tanksäule ebenfalls beschädigt
  • Totalschaden am Lamborghini, genaue Schadenshöhe noch unbekannt

Meterhohe Flammen schiessen in Oberarth SZ aus dem Heck eines blauen Lamborghinis. Am Himmel ist eine riesige, schwarze Rauchwolke zu sehen. Diese Szene beobachtete der Journalist Giuseppe Li Pira (55) am Montagnachmittag in Oberarth SZ neben einer Coop-Tankstelle. Er wollte gerade tanken, da ging vor ihm der Lambo in Flammen auf. Zuerst berichtetet der «Bote der Urschweiz»

Umgehend war die Feuerwehr vor Ort, um die Flammen zu löschen, wie Li Piras Video zeigt. Der Fahrer sei zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Auto gewesen. Wie die Kantonspolizei Schweiz am Dienstagmorgen mitteilt, handelt es sich bei dem Lamborghini-Fahrer um einen 20-Jährigen. Von Arth herkommend, gelangte er um 16.15 Uhr zur Tankstelle. Mutmasslich kam es während des Tankens zu einer Stichflamme, woraufhin der Wagen in Brand geriet. 

Fahrer mit Brandverletzungen ins Spital geflogen

Beim Lamborghini handelt es sich um das Modell Aventador SVJ Roadster. Es gibt von dem Wagen nur 800 Exemplare. Preis: 530'000 bis 830'000 Franken.

Der Lamborghini-Fahrer wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rega mit Brandverletzungen in eine ausserkantonale Klinik geflogen. Der gleichaltrige Beifahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Zudem kam es an der Tankstelle zu einem grösseren Sachschaden, schreibt die Kantonspolizei. Während der Löscharbeiten wurde die Tankstelle evakuiert und die Gotthardstrasse blieb in Oberarth für etwas mehr als eine Stunde gesperrt. Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Die genaue Höhe des Sachschadens sowie die Brandursache sind noch unklar.

Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen