Alles begann mit einem Aprilscherz. Lidl Deutschland kündigte in einem Facebook-Post spasseshalber die Einführung eines neuen Produkts an: den Lidl-Sneaker. Bloss: Der knallbunte Sneaker existierte bis dahin nur auf dem Computer eines Grafikdesigners. Was darauf folgte, hat selbst Lidl überrascht.
Limitierte Auflage
Der als Aprilscherz gedachte Schuh kam bei den Social-Media-Usern so gut an, dass Lidl im Herbst 2019 eine streng limitierte Auflage an 400 echten Lidl-Sneakers verloste. Der Andrang auf den Schuh war gross. Lidl wurde von zahlreichen Kundenanfragen überrannt. So liess der Discounter den Sneaker produzieren und nahm ihn in den Verkauf auf.
In der Schweiz war der neue Sneaker seit heute in allen 144 Filialen erhältlich. Er kostet 14.99 Franken. Und war schon nach wenigen Stunden ausverkauft. Noch viel schneller landeten die begehrten Exemplare auf den gängigen Internet-Portalen. Dort werden ungebrauchte Exemplare für mehrere hundert Franken angeboten.