Panini-Panne Nummer zwei
Denner verkaufte Bildli «aus Kulanz» zu früh

Nicht nur Valora, sondern auch Denner hat die beliebten Panini-Bildli zu früh verkauft. Das hat ein aufmerksamer Blick-Leser gemeldet. Denner erklärt die Panne mit Kulanz gegenüber Kunden.
Publiziert: 22.03.2016 um 23:31 Uhr
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Aktualisiert: 11.09.2018 um 14:51 Uhr
Onur Ogul

Gerade erst musste sich Valora für den verfrühten Verkauf von Panini-Bildli an Kiosks entschuldigen (BLICK berichtete), schon taucht ein zweiter Missetäter auf: Denner.

Eigentlich hätten die Kleber mit den Fussballern drauf erst am Freitag verkauft werden dürfen. Doch Denner hat über seine App Verwirrendes kommuniziert.

Screenshot aus der Denner-App. Die Panini-Bildli waren als Wochenaktion ab dem 15. März aufgeführt.
Foto: Leserreporter 8989

So schien es, als wären die Panini-Bildli Teil der Wochenaktionen vom 15. bis 21. März (siehe Bild). Ein aufmerksamer Leserreporter wies in der Denner-Filiale in Amriswil TG die App vor und fragte nach den Bildli. Er erhielt sie ohne Weiteres.

Denner-Sprecher Thomas Kaderli bestätigt, dass bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart Panini-Bildli verkauft wurden.

Grund für den verfrühten Verkauf: Auf den offiziellen Verkaufsstart wurde nur in internen Weisungen, auf der Denner-Homepage und im Laden hingeweisen – «nicht aber im wöchentlich erscheinenden Gratisflyer Denner Woche», wie Kaderli erklärt. Daher seien einzelne Kunden davon ausgegangen, dass die Bildli, wie alle Aktionen in dem Flyer, ab Wochenstart erhältlich seien «und haben diese aus Kulanz teilweise auch erhalten», so Kaderli.

Aus «konkurrenztechnischen Überlegungen» will Denner keine Angaben dazu machen, wie viele Panini-Bildi zu früh verkauft wurden.

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